Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon jscumi am Samstag 2. Juli 2016, 17:32

@Lothar:
hm... nur leider funzt der Link nich...

Gruß Jan
jscumi
Threadstarter
58822
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 13:01
Postleitzahl: 18182
Land: Germany / Deutschland

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 3. Juli 2016, 21:22

Hallo Jan,

das tut mir Leid, das mag an dem https liegen. Aber den habe ich nur ergoogelt. Kannst ja selbst mal mit >"Salzwasseranlasser"< googeln.

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58825
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon anders am Montag 4. Juli 2016, 02:01

das tut mir Leid, das mag an dem https liegen. Aber den habe ich nur ergoogelt
Sieht eher so aus, als hättest du den Text des Links anstatt den URL kopiert. Lange Adresssen werden in der Ansicht oft durch Pünktchen ersetzt.
Das wird der richtige Link sein: https://www.uni-muenster.de/imperia/md/ ... igkeit.pdf
anders
58827
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 4. Juli 2016, 05:38

Hallo Anders,

danke für den Hinweis. Hier wäre es nützlich, so einen URL mal in voller Länge ansehen zu können um den Fehler sehen zu können, der nur in dem Teil mit den Pünktchen versteckt scheint. Sonst ist das ja identisch. Und ich möchte doch nicht unbedingt, dass du mit meinem Alter spekulierst. Wir sind beide mit dem Forum seit dem Start 13 Jahre älter geworden. O.K. du hattest noch keine bemerkbaren TIA´s (Schlägle) Wirst von daher im Vorteil sein. Also Frage: wohin kopiere ich solche Urls am besten um sie vergleichen zu können ?

LG Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Montag 4. Juli 2016, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58829
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 4. Juli 2016, 07:18

Hallo Lothar hier die URl https://www.uni-muenster.de/imperia/md/ ... igkeit.pdf
und das macht die Forensoft draus bei einfügen URl [url]uni-muenster.de/imperia/md/content/anorganische_und_analytische_chemie/lehre/lehramt/b2fchemie/modul_ac-i/l1a_7_leitf__higkeit.pdf[/url]
Wie du siehst liegt es an der Forensoftware die direkt eingefügte URL kürzt. Deshalb URL unterstrich benutzen.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 4. Juli 2016, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
58830
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 4. Juli 2016, 07:40

Guten Morgen Bernd (dmdka),
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Montag 4. Juli 2016, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58831
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 4. Juli 2016, 07:42

Guten Morgen Bernd (dmdka),

danke für deine Mühe. Ich wollte aber wissen, wie ich aus der abgekürzten Variante zur vollen Länge komme ohne in ein htmlProgi zu müssen. Eigentlich nur die beiden URL´s übereinander anzeigen und mit dem spitzen Finger vergleichen, wo liegt der Mist begraben. In anderen Foren reicht schon das https um zu versagen. Mit meinen beiden MS-Textsystemen habe ich es nicht geschafft so einen URL in voller Länge darzustellen. Die Übernehmen die Kurzvariante. Danke für einen Tip.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58832
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon anders am Montag 4. Juli 2016, 15:15

Ich wollte aber wissen, wie ich aus der abgekürzten Variante zur vollen Länge komme ohne in ein htmlProgi zu müssen
Du bist doch Moderator und kannst fremde wie auch eigne Beiträge edieren.
Dann siehst du die Links in voller Schönheit.
anders
58833
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Wasserwiderstand als Lastwiderstand

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 4. Juli 2016, 16:19

Danke Anders, da habe ich bisher mangels Notwendigkeit nie darauf geachtet.

LG Lothar

Nachtrag: der in meinem Beitrag nicht funktionierende Link bleibt kurz während der von dir in voller Länge angezeigt wird. Muss also etwas beim Kopieren passiert sein.
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Montag 4. Juli 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58834
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste