travo stabilisierem

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

travo stabilisierem

Neuer Beitragvon jogi735 am Dienstag 25. Oktober 2016, 15:40

ich habe meine led-streifen an einen travo,12 volt,5 Ampere angeschlossen,sie leuchten aber sehr unruhig.
wie und womit kann ich ihn stabilisieren ?

gruß

jogi735
jogi735
Threadstarter
59347
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 18:46
Postleitzahl: 25474
Land: Germany / Deutschland

Re: travo stabilisierem

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 25. Oktober 2016, 17:26

LED werden nicht mit einem Trafo versorgt, sondern über ein Gleichspannungsnetzteil! Dein Trafo wird wohl nur Wechselspannung liefern und die killt über kurz oder Lang deine LED-Streifen!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59348
Moderator
 
Beiträge: 2124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: travo stabilisierem

Neuer Beitragvon jogi735 am Dienstag 25. Oktober 2016, 20:52

DC definitiv keine Wechselspannung.
jogi735
Threadstarter
59349
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 18:46
Postleitzahl: 25474
Land: Germany / Deutschland

Re: travo stabilisierem

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 25. Oktober 2016, 21:00

Mein Lieber - Du bietest schon Herausforderungen. Lies doch mal die Informationen die Du bereit gestellt hast nochmals in Ruhe durch. Da erfährt man von der Bundesregierung ja noch mehr.
Wir haben nur erfahren, daß Du vermutlich einen Trafo benutzt. Nichts über die LED´s, nichts über das Gerät namens "Travo". In vergleichbaren Fällen haben sich andere Fragesteller wenigstens die Mühe gemacht zum Beispiel ein Typenschild zu fotografieren.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59350
Moderator
 
Beiträge: 3769
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: travo stabilisierem

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Dienstag 25. Oktober 2016, 21:11

jogi735 hat geschrieben:meine led-streifen

Anzahl,Leistung,Spannung?
Oder warum bist du der Meinung,das jeder der das liest eine Glaskugel besitzt???
jogi735 hat geschrieben: an einen travo,

Was bitteschön ist ein Travo?
Wenn du schon Abkürzungen verwendest,dann aber auch die richtigen!
jogi735 hat geschrieben:,sie leuchten aber sehr unruhig.

Was verstehst du unter unruhig?
jogi735 hat geschrieben:wie und womit kann ich ihn stabilisieren ?

Den Trafo mit einem Befestigungssatz,die Spannung mit einem dicken Elko.
Was nichts daran ändert,das man(n) LED mit einem konstanten Strom betreibt...
Kleinspannung
59351
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: travo stabilisieren

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 26. Oktober 2016, 04:48

Travo:

Bild

LG Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Mittwoch 26. Oktober 2016, 04:51, insgesamt 3-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
59353
Co-Admin
 
Beiträge: 4276
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste