Schaltung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Schaltung

Neuer Beitragvon JanGTD am Samstag 28. Januar 2017, 19:19

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin . Ich möchte eine Einschaltverzögerung bauen . Spannung beträgt 12 V.
Ich weiß das ich dafür nur einen Transistor einen kondensator und ein paar Widerstände benötige. Jetzt meine Frage kann mir jemand aufzeichnen wie ich was anschließen muss ? Die Verzögerung sollte 150 ms betragen. Zum genauen einstellen würde ich ein Poti nehmen. Ich bin dankbar für jede Hilfe.
JanGTD
Threadstarter
59804
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 19:14
Postleitzahl: 52477
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltung

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Sonntag 29. Januar 2017, 21:29

Bist du jetzt einfach nur faul,oder ist dir Goggle unbekannt?
Gib einfach Einschaltverzögerung ein,und such dir dann was aus.
Kann doch nun nicht soo schwer sein,mal das Teil zwischen den Ohren zu benutzen. :roll:
Kleinspannung
59807
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste