von Erfinderlein am Samstag 29. Juli 2017, 08:02
Ja da hat Anders den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein schnöder Staubwedel! Ob sinnvoll elektrifiziert oder mur um Kaufinteresse zu wecken sei dahingestellt. Also weder das Teil, noch der Wert desselben sollte dich stören das mal mit höherer Spannung zu testen.
Ich würde erst mal schauen ob sich mit 5 Zellen etwas an der Fortbewegung ändert. Insgesamt betrachtet scheint die Fortbewegung über Faservibration zu erfolgen. Der Fachausdruck fällt mir nicht mehr ein, aber ich meine, darüber in den letzten Jahren mal berichtet zu haben.
Du kannst ja mal nach einem Excenter suchen, der an dem Abtrieb vom Motor werkelt. Ansonsten kannst du einen Schwingschleifer nachbauen und mit der µ-Faser bekleben.
Viebriert da etwas, wenn er eingeschaltet ist ?
Oder gibt es eine Tellerdrehbewegung ?
Auf alle Fälle scheint das gekaufte Teil Mumpitz.
LG Lothar
Nachtrag nach Literatur ebay :
Da ist tatsächlich ein Radantrieb, der vermutlich bei Erhöhung der Drehzahl durchrutscht und je nach Bodenwiderstand ganz stecken bleibt. Da habe ich wieder mal eine spontane Erfindung zur allgemeinen Nutzung freigegeben. Die abgewandelte Faservibrationseinheit könnte ein stark verbessertes System darstellen Nur das läuft nicht mit so ein Motörchen.
Grüße aus Griechenland
Lothar
Zuletzt geändert von
Erfinderlein am Samstag 29. Juli 2017, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.