Clock Signal 33,873kHz?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Sutter am Dienstag 24. September 2002, 19:59

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ein Clock-Signal 33,873kHz HCT(5V) kompatibel erzeugt werden kann. Hat da jemand ein kontsruktiver Vorschlag oder sogar ein Schema?
Ich könnte mir gut vorstellen mit einem einstellbaren C die Quarzfrequenz von 32,768kHz etwas zu drücken.
Wie sieht so was aus?

Danke für die Vorschläge.

Gruss Sutter :bounce:
Sutter
Threadstarter
351
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 19:25

Neuer Beitragvon Thomas am Mittwoch 25. September 2002, 09:05

Jep, Du musst vermutlich einen Frequenzteiler Verwenden und stück für stück runterteilen ich mache mich da mal schlau:bounce:
--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
353
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste