XTR105 von Burr-Brown /Texas Inst. mit einem NTC_Sensor

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

XTR105 von Burr-Brown /Texas Inst. mit einem NTC_Sensor

Neuer Beitragvon Navymick am Sonntag 28. Dezember 2003, 11:15

Hallo ich bin zur zeit dabei eine kleine Wetterstation zu bauen.

Um nun die Temperatur zu Messen habe ich mir einen gekapselten NTC-Temperatursensor (M2020 Siemens) besorgt.

Eigentlich hatte ich mir gedacht das ganze auf denXTR105 von Burr-Brown /Texas Instruments zu geben, jetzt schreiben die aber im Datenblatt das ein PTC-Temeratursensor angeschlossen werden muß.

Kann mir jemand sagen ob man den NTC trotzdem irgendwie trotzdem anschließen kann oder gibt es ein dem XTR105 vergleichbares Bauteil für einen NTC-Temperatursensor.

Danke vorab und einen guten Rutsch ins neue Jahr.[/url]
Navymick
Threadstarter
4544
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 16:25

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste