cd player mit endlos schleife

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

cd player mit endlos schleife

Neuer Beitragvon franticek am Dienstag 5. Februar 2019, 09:57

hallo experten !

ich möchte in einer veranda einen cd player mit endlos schleife zum abspielen von vogelstimmen,naturgeräuschen usw. aufstellen.
Mein jetziger hat eine random funktion-spielt die cd aber nur 2x ab.
Gibt es geräte die praktisch stundenlang dieselbe cd abspielen?

Bin gespannt ob es noch "normale" leute gibt,die darauf auch normal antworten können
(also was"drauf"haben - keine spinner)

dankeschön im voraus franticek
franticek
Threadstarter
64311
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 12:52
Postleitzahl: 15366
Land: Germany / Deutschland

Re: cd player mit endlos schleife

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 5. Februar 2019, 16:01

Gibt es geräte die praktisch stundenlang dieselbe cd abspielen?

Ja.
anders
64313
Moderator
 
Beiträge: 4435
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: cd player mit endlos schleife

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 6. Februar 2019, 12:12

Sorry, da konnte wieder jemand nicht widerstehen, das was er mit Humor verwechselt, über die Außenwirkung des Forums zu stellen.
Mal abgesehen davon die Anbieter nach einem solchen Player zu durchforsten:
Die Bastlerlösung schaut so aus, daß man die Kontakte der entsprechenden Tasten überbrückt. Ich hab das in mehreren Anwendungen gemacht. Im Allgemeinen kann man den Transistor, also den schaltenden Teil eines Optokopplers verwenden, sonst muss es halt ein kleines Relais sein - ein Reedrelais beispielsweise ist ja nur wirklich weder groß noch teuer.
Mit der Elektronik hält man sich heutzutage in solchen Fällen kaum noch auf, man programmiert einen Arduiono.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
64315
Moderator
 
Beiträge: 4162
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


cron