Signalverfolger+Komplementärendstufe

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Signalverfolger+Komplementärendstufe

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 31. März 2020, 21:00

Ganz klein bißchen abschweifen:

Inzwischen war ich auf einer Amateurfunk-Veranstaltung (noch kurz vor der aktuellen Geschichte überall).
Da war u.A. ein Vortrag über einen HF-Verstärker. Die Einleitung:
Warum halten so viele Leute an alten Entwürfen fest, die dann auch noch mit abgekündigten Bauteilen aufgebaut werden? Ja, warum ersteigert man diese auf Auktionsplattformen, wo es doch heute wesentlich bessere Bauteile gibt?

Zumindest ich habe bei der Präsentation der Schaltung wesentich mehr über HF-Verstärker gelernt als beim Nachbau eines früheren Modells.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
65740
Moderator
 
Beiträge: 4187
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste