Hilfe? Was ist das für ein Bauteil?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe? Was ist das für ein Bauteil?

Neuer Beitragvon fredop89 am Dienstag 27. August 2019, 04:14

Hi ich habe hier ein Defektes Induktionskochfeld welches plötzlich ohne Funktion war, ich habe das defekte Teil aufsündig gemacht, allerdings keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll weil ich erstmal nicht weiß wo ich sowas herbekomme, :me: und was das eigentlich für ein Teil sein soll. Hat hier jemand eine Idee? :?:

Ich habe mal Bilder angehangen

LG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fredop89
Threadstarter
65272
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 04:08
Postleitzahl: 52525
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe? Was ist das für ein Bauteil?

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 27. August 2019, 05:59

Moin!
Eine neue Platte gibts beim Hersteller.
Weil, da hat's einiges zerschossen.
Nicht nur die 3,15 A Sicherung, an den Dioden, Transistor,
das Relais und vermutlich auch die Kondensatoren.
Gruß SAD
SAD
65273
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2029
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe? Was ist das für ein Bauteil?

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 27. August 2019, 14:48

Überhitzte Dioden im Netzteil sind ein Zeichen für einen Kurzschluss dahinter.

Damit sind leider die Grenzen der Ferndiagnose schon erreicht.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
65276
Moderator
 
Beiträge: 4126
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe? Was ist das für ein Bauteil?

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 27. August 2019, 16:20

Da ist Hopfen und Malz verloren. Die Platine hat das Zeitliche gesegnet und ist ein Totalschaden.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
65277
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2379
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste