Hex/7Segment display

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Hex/7Segment display

Neuer Beitragvon OldIron am Samstag 26. Juni 2021, 13:08

Moin,
ich suche Pinbelegung für Display's aus Industrierestposten. Das Netz gibt leider nichts her. Vielleicht hat noch jemand Unterlagen für folgende Display's:
hp C 239 6771 018 hex mit integriertem Decoderchip
hp QDSF-3709 020 A 7Segment
ti 8310 5616701 vermutlich hex Matrixansteuerung
Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.

MfG OldIron
OldIron
Threadstarter
66853
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 12:15
Postleitzahl: 23795
Land: Germany / Deutschland

Re: Hex/7Segment display

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 27. Juni 2021, 22:07

Mojn!
Man sollte sich vorher schlau machen,
bevor man sich solche Teile in der Bucht kauft.
Frage mal bei HP direkt an, vlt. bekommst Du
da eine passende Antwort.
Ansonsten kannst Du die Teile als Fehlkauf verbuchen.
Gruß SAD
SAD
66854
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Hex/7Segment display

Neuer Beitragvon anders am Montag 28. Juni 2021, 04:53

Vielleicht hat noch jemand
Was haben die HP-Displays denn für einen Datecode?
Wenn es sich bei den Bezeichnungen um Hausnummern eines OEM handelt, erfährt man nichts, selbst wenn der Hersteller etwas weiss.
Kannst ja mal den Verkäufer ausquetschen, woher die sind. Evtl findet man Wartungsunterlagen der damit ausgerüsteten Geräte.
Vorab kannst du auch mal !eigene! Fotos der Displays und Abmessungen posten, damit man ähnliche suchen kann.
anders
66855
Moderator
 
Beiträge: 4543
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Hex/7Segment display

Neuer Beitragvon OldIron am Montag 28. Juni 2021, 12:40

Moin,
Danke für Eure Antworten. Die Teile stammen aus alten Geräten von "MaBlue", die in den Schrott sollen. Bezahlt habe ich dafür nichts, nur gehofft, einige Teile noch verwenden zu können. Bei denen existieren nur firmeninterne Teilenummern.
Der hp6771 wird übrigens in der Bucht noch zum Verkauf angeboten, leider ohne Unterlagen.
Mal sehen, ob die Hersteller auf meine e-mail reagieren.
MfG OldIron
OldIron
Threadstarter
66856
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 12:15
Postleitzahl: 23795
Land: Germany / Deutschland

Re: Hex/7Segment display

Neuer Beitragvon SAD am Montag 28. Juni 2021, 18:10

Mojn!
im Netz und in der Bucht findet sich nichts unter "MaBlue".
Was soll das sein, wofür war das Gerät?
Deine Info ist seeehr mager.
Gruß SAD
SAD
66859
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Hex/7Segment display

Neuer Beitragvon OldIron am Montag 28. Juni 2021, 19:27

Moin,
hinter dem Nickname MaBlue verbirgt sich der Konzern IBM, ebenso ist z.B. MaBell als Nickname von AT&T
seit Jahrzehnten der Fachwelt bekannt. Sorry, wenn ich Dich verwirrt habe, aber die Benutzung von Markennamen
wird oft in Foren nicht gern gesehen und als Schleichwerbung interpretiert. Deshalb die Anwendung des Nicknames.
MfG OldIron
Zuletzt geändert von OldIron am Montag 28. Juni 2021, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
OldIron
Threadstarter
66861
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 12:15
Postleitzahl: 23795
Land: Germany / Deutschland

Re: Hex/7Segment display

Neuer Beitragvon anders am Montag 28. Juni 2021, 21:41

IBM hatte eben eine Vorliebe für blaue Kisten, z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:IBM_370-145_2.png
Hab selbst noch damit und daran gearbeitet. Das wohl meistgebrauchte Programm: IEFBR14 :mrgreen:
anders
66862
Moderator
 
Beiträge: 4543
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Hex/7Segment display

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 29. Juni 2021, 11:32

Mojn OldIron!
Großrechner, damit habe ich nichts am Hut.
Halte Dich an anders, der kennt sich da besser aus.
Ich bin hier raus, viel Glück!
Gruß SAD
SAD
66863
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste