Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

Neuer Beitragvon Toti am Freitag 16. Juli 2021, 21:42

Hallo, ich habe einen Samsung Plasma TV PS42B430P2W und suche dafür eine Diode mit der Bezeichnung "S4" und "87" (beides auf der Diode). Die Diode ist übrigens sehr klein D=2,57, L=3,02 mm.
Seit Tagen suche ich, gibt es aber nicht. Habe auch die Schaltpläne, jedoch sind die Diodenbezeichnungen da nicht aufgeführt. Hat jemand eine Idee was noch machbar ist?

Und wenn das noch jemanden für meine Suche hilft:
Board: P0942A; BN44-00273D
Auf der Platine steht an der Stelle für diese Diode: "DC401"

Wenn jemand antwortet: Danke

Toti
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Toti am Freitag 16. Juli 2021, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Toti
Threadstarter
66874
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 21:34
Postleitzahl: 59590
Land: Germany / Deutschland

Re: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

Neuer Beitragvon Toti am Freitag 16. Juli 2021, 22:28

Und noch Schaltplan dazu:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toti
Threadstarter
66875
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 21:34
Postleitzahl: 59590
Land: Germany / Deutschland

Re: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 16. Juli 2021, 23:59

Mojn!

Es könnte diese hier sein.
Was anderes habe ich nicht gefunden.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß SAD
SAD
66877
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2378
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

Neuer Beitragvon Toti am Samstag 17. Juli 2021, 07:22

Hallo SAD,
habe da lange drüber geschaut und nicht gesehen, das wird die sein.
Fehler wohl, hab mich mehr an der tatsächlichen Struktur der Platine orientiert, aber Schaltpläne sind ja nun mal anders und daher trotz langem suchen schlichtweg übersehen.
(Ich bin leider noch nicht so versiert mit Schaltplänen und Quellen, aber kommt...)

Finde aktuell nur die Schottkydiode 40V 3A.
Frage: Kann ich die auch nehmen?
Woher wusstest du dass das diese ist? (Möchte ich auch wissen :-) )

Vielen lieben Dank für die Antwort, probiere ich auf jeden Fall aus.
LG Thomas
Toti
Threadstarter
66878
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 21:34
Postleitzahl: 59590
Land: Germany / Deutschland

Re: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 17. Juli 2021, 18:14

Mojn!
Habe mich nach der Beschriftung gerichtet und
dies war die Einzigste die evtl. passt.
Genauer wirds, wenn man auf der Leiterbahnseite den Verlauf verfolgt.
Nach dem Motto, wo gehts hin, wo kommts her und dann die anderen
Bauteile mit dem Schaltplan abgleicht.
Die 3A Diode würde ich nicht einbauen, die haben sich bestimmt was dabei gedacht.
Daten für die Diode und evtl. Vergleichstypen findest Du unter: " All Data Sheet".
Hast was gefunden geht die Suche los, Conrad, Reichelt, Pollin, RS wobei
RS meist teurer ist als jede Apotheke.
Mit der Sucherei kannst Du Dir den ganzen Tag o. WE versauen.
Wünsch Dir Glück und bleib Gesund!
Gruß SAD
SAD
66881
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2378
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Diode "S4" und "87"für Plasma Samsung nicht zu finden

Neuer Beitragvon Toti am Sonntag 18. Juli 2021, 14:00

Hallo Sad,

vielen Dank, hab sie auch sofort selbst gefunden.

Zum Glück konnte ich einen Onlineverkäufer in der Nähe ausmachen. Der hat die ganze Hütte voll und brauche nicht soweit fahren. Hat fast alles vor Ort, wenn nicht, besorgt er mir.

Vielen DANK.

LG Thomas
Toti
Threadstarter
66883
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Juli 2021, 21:34
Postleitzahl: 59590
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste