Transistorsuche

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Transistorsuche

Neuer Beitragvon Electrical am Samstag 21. August 2021, 09:16

Hallo, bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem transistot der in meinem e roller im controller verbaut war. Leider hab ich von der Sorte 4 defekte mit der Bezeichnung: 2 × xc64064 z2501 52yb und die anderen beiden xc 64064 z2606 52yb.

Nur leider werden die scheinbar nicht mehr verkauft/hergestellt. Gäbe es da eine Alternative die man da nutzen könnte? Den Controller gibt es wohl auch nicht mehr bleibt also nur noch die Reparatur übrig. Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte wäre schade um den Roller

Lg
Electrical
Threadstarter
66977
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. August 2021, 09:05
Postleitzahl: 36132
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistorsuche

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 21. August 2021, 10:45

Mojn
Suche bei www.alldatasheet.com ,
da findest Du evtl. auch Vergleichstypen.
Gruß SAD
SAD
66978
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2381
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Transistorsuche

Neuer Beitragvon anders am Samstag 21. August 2021, 22:35

mit der Bezeichnung: 2 × xc64064 z2501 52yb und die anderen beiden xc 64064 z2606 52yb.
Mach doch mal brauchbare Fotos von den Invaliden und von der Schaltung. Vielleicht sehen wir ja ein paar wichtige Details.

Weisst du, weshalb die Transistoren gestorben sind?
Normal ist das ja nicht, und deshalb könnte es sinnvoller sein zuerst den zugrunde liegenden Fehler zu beseitigen, als einfach noch einen Satz Transistoren zu verbrennen.
anders
66979
Moderator
 
Beiträge: 4562
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste