IMG_2796.jpg
Hallo zusammen,
unser Sohn hat einen einfachen MP3 Player (Hörbert) mit einem Mono-Lautsprecher. Ich wollte eine Kopfhörerbuchse und einen Schalter einbauen, damit man den Lautsprecher auch mal ausstellen kann und über Kopfhörer hört. Bin naiv an die Sache herangegangen und habe Schalter und 3,5mm Buchse (4-polig, weil das von der Form am besten passte) schon in das Gehäuse eingebaut, um dann zu gucken, wie ich die Elemente miteinander verbinden kann. Durch meine Internetrecherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht doch nicht
ganz so einfach ist.
Meine Fragen daher:
[list=]An welcher Stelle muss ich mit meinen Kabeln ran, damit ich auf beiden Ohren etwas höre?
wo muss die Masse angeschlossen werden?
Wo schalte ich am besten den Kippschalter zwischen?
Und geht das ganze ohne irgendwelche Widerstände, oder muss ich dafür noch weitere Elemente besorgen?[/list]
dieses ist die verbaute Buchse:
https://cdn-reichelt.de/documents/daten ... 502_02.pdfWie's im inneren des MP3 Players aussieht, kann man hoffentlich auf den Bildern im Anhang erkennen.
Freue mich, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat. Ach so, das ist wahrscheinlich schon klar geworden, aber ich habe nur ein sehr rudimentäres Verständnis von Elektrik, es kann gerne für Dummies geantwortet werden
Vielen Dank und beste Grüße,
Björn
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.