Power-MOSFET SFP9Z34

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Sebastian am Donnerstag 10. Oktober 2002, 12:21

Hallo Elektronik-Freaks!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Akku-Ladegerät (Simprop IntelliControl). Trotz des angeblichen Verpolungsschutzes ist es nun passiert, das beim Anschluss eines 10-Zelligen NiCd-Akkus (2400 mAh) das Teil etwas ins schwitzen geraten ist. Die Anschlüsse wurden kurzzeitig verpolt , was zu etwas Rauchentwicklung im Gerät führte. Die Funktion ist nur in soweit gestört, dass das Teil etwas stinkt und im Ladebereich > 3A aussteigt (Reset) - Kurzschluss? Vermutlich verantwortlich ist dafür ein Power-MOSFET SFP9Z34, der bereits etwas deformiert ist. Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen eine Bezugsquelle für dieses von Fairchild erzeugte Bauteil zu finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, z.B. mit einem Vergleichstyp, der leichter zu bekommen ist.
Danke!

Gruß Sebastian ?(
Benutzeravatar
Sebastian
Threadstarter
467
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2002, 12:00

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 10. Oktober 2002, 21:45

Hallo!

Ich habe Ihn im Moment nur in nicht Deutschen
Online-Shops gefunden:

[*]Hier zum bestellen auf der original Fairchild Seite

[*]www.emar-online.com - Bietet den auch an...

Und wenn Du rechts von dem Posting die Datei "SFP9Z34.pdf" anklickst, kannst Du auch noch das Datenblatt runterladen, damit kannst Du mal nach einem "deutsch" Vergleichstyp schauen.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte!



--
Gruss
Thomas :look:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
475
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hotliner1 und 55 Gäste