Konstantstromquelle mit "mehr" Power

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Lyxic am Donnerstag 17. Oktober 2002, 20:57

Guten Tag,

ich hab hier ein Problem, und zwar habe ich die Konstantstromquelle von e-online ( http://www.e-online.de/sites/slt/0210253.htm ) mal nachgebaut. Es handelt sich dabei um die "ganz normale" mit einem Transistor und 2 Dioden. Funktioniert bei strömen um 50mA auch noch recht zufriedenstellend. Wenn ich allerdings den Strom auf etwa 200-350 mA haben möchte funktioniert es nicht mehr, bzw. ich muß die Spannung zu hoch fahren. Ich brauche die Ströme 200mA bei 2-3V und 350mA bei 4-6V. W*** Mensch ***einlich liegts an meinem Transistor. Was für einen muß ich denn für eine solche Strom-Spannungs-Konstellation verwenden?

Schöne Grüße

Lyxic
Lyxic
Threadstarter
504
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2002, 20:50

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 17. Oktober 2002, 23:22

Hallo Lyxic !


Der universelle Transistor BC140-10
ist ein kleiner Kraftprotz der bis zu 1 Ampere verarbeitet.--
Gruss

Thomas :look:
http://Forum.myProjekt.de
Zuletzt geändert von Thomas am Donnerstag 17. Oktober 2002, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
505
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste