Audion-Empfänger

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Knoblauch am Montag 21. Oktober 2002, 06:21

Hat jemand schon versucht die Schaltung mit dem Titel "Amateurfunk-Einstieg für 10 €" zu bauen?. Dieser Artikel erschien in der letzten FUNK-Ausgabe, auf Seite 26. Ich habe viele 80m- Empfängern gebaut, trotzdem wollte ich den einfachen Audion-Empfänger auch noch bauen. Ich habe aber nur geschafft die Deutsche Welle zu empfangen. Ich wollte nur fragen, ob irgendjemand eine andere Erfahrung gemacht hat?
Knoblauch
Threadstarter
542
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2002, 14:21

Neuer Beitragvon Thomas am Sonntag 27. Oktober 2002, 09:29

Ne leider nicht aber sobald ich Zeit habe baue ich den mal.

hast Du den schon gebaut?
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
586
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Knoblauch am Sonntag 27. Oktober 2002, 17:33

Ja, er ist auf einer Versuchsplatine und wartet darauf entlötet zu werden!
Knoblauch
Threadstarter
612
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2002, 14:21


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste