L298, Paralelschaltung, wieviel Strom ist genehm?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Harald am Samstag 26. Oktober 2002, 06:20

Moin die Herrschaften,

Wenn man sich das Datenblatt vom L298 so ansieht, kann man ja die Ein- und Ausgänge paralel schalten, um den möglichen Ausgangsstrom zu erhöhen.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Eigentlich brauche ich ja nahezu 4 A für einen bulligen Stepper aber geht das?

Und, noch viel wichtiger, kann man dann noch mit dem L297 die Stromgegrenzung nutzen?

Schönes Wochenende noch


Harald
Harald
Threadstarter
572
Junior Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 05:53

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 26. Oktober 2002, 10:19

Hallo Harald!

Kannst Du bitte das Datenbaltt einmal hochladen (einfach Antwort schreiben und als Dateianlage mithochladen)

Wäre klasse!

Danke

8)
--
Gruß
Thomas :look:
www.TransistorNet.de
Benutzeravatar
Thomas
573
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Harald am Samstag 26. Oktober 2002, 10:25

Hallöle,

Hier sind die Links zu den Datenblättern des L297 und L298:

http://www-users.rwth-aachen.de/thorste ... l297ds.pdf

http://www-users.rwth-aachen.de/thorste ... l298ds.pdf

Bis dennemal


Harald
Harald
Threadstarter
574
Junior Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 05:53


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste