Kompliment und auch ne Frage

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon derolf am Mittwoch 11. Dezember 2002, 19:47

Hallo Leute,
zunächst ein Kompliment: Ich finde die Seite toll:bounce:

Jetzt aber gleich eine Frage:
Habe in meinem Auto ein Radio mit CD-Wechsler. Ich möchte gerne in die NF-Leitung einen automatischen Umschalter einbauen, der es erlaubt einen MP-Player als Option anzuschließen.
Sollte dieser angeschlossen sein, soll dessen NF-Signal ein Relais umschalten, dass den NF-Ausgang des CD-Wechsler abschaltet.
Liegt kein "MP-3 Signal" mehr an, soll der Schalter wieder zurück auf Wechsler schalten (zeitverzögert, um schnelle Wechsel zu verhindern!).

Leider bin ich nicht mehr so fit und aktuell was Bauteile bzw. Bausätze betrifft, um sowas auf die Schnell zu entwickeln. Gewisse Vorstellungen, wie man sowas realisieren könnte habe ich schon, aber...

Schon mal vielen Danke für Eure Hilfe.

Gruß derolf
derolf
Threadstarter
1148
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2002, 19:36

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste