Fernbedienungsverlängerung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Fernbedienungsverlängerung

Neuer Beitragvon Homeri am Dienstag 3. Januar 2006, 08:22

Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich derzeit voll in bastelfieber ausgebrochen, habe meine alten Bücher rausgezogen und im moment herrscht in meinem haus chaos, da überall elektonik rumliegt. Ich war beim Pollin und habe einkauft und so mache ich mich jetzt an die Arbeit. Seit ein paar wochen bin ich auf der suche nach der Lösung für das folgende Problem:
Ich möchte mein IR-Fernbedienung in einem anderen Raum nutzen als das Gerät das ich bediene steht. Wozu das ganze? Naja, ich habe eine Lautsprecherumschaltung gebaut mit der ich meine Lautsprecher meiner Stereoanlage vom Wohnzimmer ins Büro umschalten kann per Funk, aber der Komfort ist nichts wenn ich im Büro weder lauter und leiser drehen kann, noch die CD wechselt usw.
Ich habe schon vieles gefunden, z.b. etwas mit dem NE555 und anderes. Das Problem ist dass ich nicht weiß wie ich ein vom TSOP1738/1736 demoduliertes Signal wieder modulieren kann. Und vorallem wo soll ich die Kabelstecke ansetzen, nach dem TSOP wo die Signale nur eine niedrige Frequenz haben oder dann doch das Moduliere Signal über Kabel übertragen? Soll ich dann lieber Koaxialkabel nehmen?

Vielen Dank für jeden Tipp und viele Grüße
Sebastian
Homeri
Threadstarter
17091
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 09:37

Neuer Beitragvon Schwarz am Dienstag 3. Januar 2006, 16:33

Benutzeravatar
Schwarz
17104
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste