Arbeitspunktbestimmung Emmiterschaltung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Arbeitspunktbestimmung Emmiterschaltung

Neuer Beitragvon paschiliko am Donnerstag 7. August 2008, 11:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem: es ist eine Ermitterschaltung gegeben. R1=750k, R2=35k, Rc=22k. Zudem ist die Betriebsspannung Ucc=15V sowie Sättigungsstrom Iso=7.049fA, Schwellenspannung Ut=25.84mV, ßn=ßo=374.5 und Early Spannung Uaf=unendlich gegeben.

Es ist kein Ermitterwiderstand in der Schaltung.Demzufolge ist Ube=UR2. Da ein ein belasteter Spannungsteiler vorhanden ist, kann UR2 nicht über den Spannungsteiler UR2= (R2/(R2+R1))*Ucc berechnet werden. Ich habe die Formel Ic=Iso *e(Ube/Ut). Darin sind aber zwei unbekannte Arbeitspunktgrößen Ic u. Ube.

Wie komme ich auf die Arbeitspunktgrößen?

lg patrick
paschiliko
Threadstarter
33587
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 11:50

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste