Elektronik-Laden

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Elektronik-Laden

Neuer Beitragvon paddybärchen am Freitag 20. November 2009, 19:01

Hallo,

Ich suche einen kleinen Elektronikladen in meiner nähe Zwickau, Auerbach kann mir da einer weiter helfen?
Oder kennt einer eine Elektronik-kette (außer Conrad) die gut vertraten ist und eventuell einen Laden in meiner nähe haben könnten?


LG
paddybärchen
Threadstarter
37226
Junior Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 18:22
Postleitzahl: 08396
Land: Germany / Deutschland

Re: Elektronik-Laden

Neuer Beitragvon SAD am Montag 23. November 2009, 19:47

Hi!

Versuche Dich mal hier durch zu klicken.
http://www.goyellow.de/schnellsuche/ele ... k/zwickau/
Gruß SAD
SAD
37245
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Elektronik-Laden

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 24. November 2009, 06:41

paddybärchen hat geschrieben:Hallo,

Ich suche einen kleinen Elektronikladen in meiner nähe Zwickau, Auerbach kann mir da einer weiter helfen?
Oder kennt einer eine Elektronik-kette (außer Conrad) die gut vertraten ist und eventuell einen Laden in meiner nähe haben könnten?


LG


Hallo Paddy,

ich befürchte sehr, das kannst du vergessen mit so einem Laden in deiner Nähe. Vor der Wende gab es das mangels entsprechender Ware nicht. Und nach der Wende war das Terrain der neuen Bundesländer nicht gerade erfolgsversprechend für Riesenumsätze durch Bastler und somit nicht lukrativ genug um solche Läden breit zu streuen.
Leider ist das einer der Riesennachteile unseres Wirtschaftssystems, dass man mehr und mehr, die Berufsethik hintenan stellend nur noch auf kurzlebige Profitmaximierung bedacht ist. Nutzbarer Vorteil Internet und da besonders ebay. Aber auch die Möglichkeit in online-Katalogen zu stöbern und zu bestellen.

Versuche doch mal dein "Anwenderprofil" (warum du dir so einen Laden wünschst) etwas zu beschreiben. Ich helfe dir dann gerne bei der Findung einer passenden Lösung und erkläre dir auch gerne, warum das eine oder andere so nicht, oder überhaupt nicht mehr geht.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
37246
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste