Smithchart S-Parameter BF981, wer hat sie?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Smithchart S-Parameter BF981, wer hat sie?

Neuer Beitragvon HB9ZHF am Freitag 27. August 2010, 12:33

Suche dringend ein Smithdiagramm auf welchem ich die S-Parameter des BF)81 ablesen kann
Gruss HB9ZHF, Peter
HB9ZHF
Threadstarter
39784
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. August 2010, 08:36
Postleitzahl: 25084
Land: other / Anderes

Re: Smithchart S-Parameter BF981, wer hat sie?

Neuer Beitragvon anders am Freitag 27. August 2010, 17:34

Ich verstehe zwar nicht, warum es jetzt plötzlich so dringend sein soll die Daten eines wohl 30 Jahre alten Transistors aufzutreiben, aber wenn du die S-Parameter so dringend brauchst, musst du sie dir eben selbst aus den damals gebräuchlichen Leitwerten zusammenbasteln, oder auf einem modernen VNA messen.
Wobei die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit der Werte bei diesem Gehäuse doch etwas fraglich ist.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anders
39787
Moderator
 
Beiträge: 4710
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Smithchart S-Parameter BF981, wer hat sie?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 27. August 2010, 20:19

Hallo ihr zwei,

bei Lecroy hatte ich einen S-Parameter-Viewer gesehen. Läuft natürlich nicht unter Vista. Zum downloaden lediglich dort registrieren.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39790
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste