Datasheets

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Datasheets

Neuer Beitragvon Julius am Mittwoch 23. März 2011, 17:38

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es die Datenblätter auch irgendwo in Deutsch zu downloaden gibt.
Ich habe erst letztens ein Datenblatt des TDA7021T in Deutsch gefunden und gedownloadet, finde nun aber keine anderen Deutschen Datenblätter von denen Bauteilen:

LM3914
LM386
DAC08 D/A Converter
BB814

Mein Englisch ist halt nicht so perfekt gut und wenn ich das ganze in Deutsch hätte würde mir das stark weiterhelfen.
Vllt. kennt jemand so eine Seite wäre klasse.
Gruß
Julius
Julius
Threadstarter
42312
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:07
Postleitzahl: 79868
Land: Germany / Deutschland

Re: Datasheets

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 23. März 2011, 18:59

Moin,

Also ich glaube, diese Hoffnung kannst du getrost fahren lassen. Wenn nicht irgendwer sich die Muehe macht und die Datenblaetter uebersetzt (und warum sollte das jemand tun?) dann gibts Datenblaetter immer nur in Englisch (und vielleicht noch Japanisch oder Chinesisch).
Da musste dich mit Hilfe von zB. http://www.leo.org oder so durchwurschteln. Prinzipiell brauchst du dafuer auch nur ein sehr eingeschraenktes Vokabular, es geht also ohne grosse Grammatikkenntnisse - und die paar Spezialvokabeln musste halt am Anfang elektronisch uebersetzen lassen...

Gruss
WK
derguteweka
42314
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste