Suche Datenblätter

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche Datenblätter

Neuer Beitragvon Theo am Montag 2. April 2012, 21:00

Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen habe ich von einem Bekannten "eine Tüte" IC's erhalten. Die meisten davon kannte ich, bzw. konnte ich mit Hlife von diversen "Google suchen" ermitteln. ( Datenblätter beschaffen)
Bei 3 Typen funktioniert aber nichts. Ich möchte Euch bitten mir hier zu helfen, wenn möglich.
Folgende infos habe ich vom jeweiligen IC
1)
Gehäuseform: DIL 14 polig
Aufdruck:
1. Zeile England
2.Zeile : 449A
3.Zeile : SN8414N
Hersteller TI ( Texas Instruments)
das könnte ein 7414 sein ( 6x Inverter TTL)
Wer weiss hier, warum die "8" im Typenschlüssel steht ? Wahrscherinlich muss man hier mal ein IC verheizen um die Wahrheit zu finden.

2)
Gehäuseform : DIL 16 polig
Aufruck
1. Zeile BAI 2003
2.Zeile :412 0033
Keine Hersteller angegeben; auf der Unterseite ganz klein geschieben "Japan" und "6F"

3)
Gehäuseform : DIL 16 polig
Hersteller SGS
Aufdruck
1.Zeile : L 2 0 1 B (so gesperrt geschrieben)
2. Zeile 88227
Auf der Unterseite gestempelt : L201TH

Wie gesagt hier komme ich nicht weiter. Wer weiß Rat.
Die Bauteile müssen so ca. aus der ersten Hälfte der 80iger Jahre stammen.
Ich suche vor allem die Datenblätter, die auch die innere Beschaltung / Funktion etc zeigen.
Vielen Dank schon mal vorab.

Gruss
Theo
Theo
Threadstarter
46465
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 2. April 2012, 19:30
Postleitzahl: 59457
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Datenblätter

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 2. April 2012, 22:28

Hallo Theo,

willkommen im Forum. Zum ersten TTL-Baustein kann ich dir deine Frage beantworten. Die 8 anstatt der 7 bedeutet erhöhten Temperaturbereich für den industriellen Bereich und dann gab es noch die Serie mit der 5 davor, das war der Militärbereich und die waren meines Wissens alle in Keramikgehäusen. Daneben gab es noch welche mit 49 und 75 davor. Das waren aber Schnittstellenbausteine, Hammertreiber und Leistungsstufen.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
46467
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche Datenblätter

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 3. April 2012, 02:27

Daß der Erste ein etwas teurerer 7414 ist, hast du ja schon herausgefunden.

Der L201B müsste ein uralter Darlington Treiber sein, der etwa dem ULN2001 entspricht.
Die Teile waren von SGS nicht sehr verbreitet und SGS steht schon sehr lange nicht mehr auf den Gehäusen, sondern ST.
Die Alternativen aus der ULN280x-Famile sind viel häufiger anzutreffen, und dein BA12003 vom japanischen Hersteller Rohm gehört auch zu dieser Familie, er entspricht i.W. wohl dem ULN2803. http://www.alldatasheet.net/datasheet-p ... 2003B.html
anders
46468
Moderator
 
Beiträge: 4710
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Suche Datenblätter

Neuer Beitragvon Theo am Dienstag 3. April 2012, 20:11

Hallo Zusammen,
erstmal vielen! Dank für die schnelle Antwort.
Bei dem BAI,,, wie ich geschrieben habe, hätt ich natürlich auch drauf kommen können, dass das BA1 ... heissen könnte: Auf dem IC steht aber für die 1 definitiv ein "senkrechter Strich", also habe ich immer nach BAI gesucht...... und alles mögliche elektoniscche ( auch SMD's + Contoller) etc gefunden.
Unter BA1 ... ist nun alles klar.

Wegen dem L201B such ich nochmal, und probier diesen dann Ostern mal aus als UNL... TYP. Mals sehen was passiert.
Vielen Dank dür Eure schnelle Unterstützung,
und ein geruhsames Osterfest.
Gruss
Theo
Theo
Threadstarter
46476
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 2. April 2012, 19:30
Postleitzahl: 59457
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste