Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Brauche dringend Hilfe bei den Schaltungen

Neuer Beitragvon matkor am Montag 25. Juni 2012, 21:04

Hallo, mein Kollege und ich führen gerade ein Projekt durch. Doch leider haben wir jetzt ein grosses Problem. Bei der Dokumentation sollen wir einen Rechenweg für das Ergebnis (für die beiden Schaltungen siehe Bilder) zum Verständnis mit einbringen. Doch wir haben von Elektrotechnik nicht gerade viel Ahnung. Vielleicht wäre ja jemand so nett und würde uns rechnerisch den Weg erläutern sodass wir am Ende den Fehler der beiden Schaltungen auflisten können. Bei der ersten Schaltung soll wohl E=(Is-Ip)/Ip das Ergebinis sein aber wie man dahin kommt da kann uns vielleicht einer von euch helfen. Bei der 2ten Schaltung haben wir noch weniger Ahnung wie das Ergebnis aussehen soll. Es sollen keine Zahlenbeispiele sein sondern nur der Rechenweg wie man auf den Fehler kommt. Wir wären über jede konstruktive Hilfe sehr dankbar und bitte keine blöden Kommentare.

Ich habe 2 Fotos mit angehängt.
Danke
P.S. Wir sind Studenten(BWL).
Wir suchen Fehlerquellen wo wir Maschinen wirtschaftlicher konzipieren können.

Gruß
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matkor
Threadstarter
47093
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 20:59
Postleitzahl: 30179
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste