Frage zu ICL7665

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Frage zu ICL7665

Neuer Beitragvon Smithi am Mittwoch 23. Dezember 2015, 18:08

Hallo Profis
Kann mir bitte einer sagen ob meine Berechnungen und die Mosfets richtig sind?
Ich möchte, dass das Solarpanel bei 13,8 Volt Batteriespannung abgeschalten wird und wenn die Batteriespannung unter 12 Volt fällt die Verbraucher abgeschalten werden.
Solarpanel=30W ca.1,8A max
Verbraucher=max 2A
Schon mal Danke
Smithi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smithi
Threadstarter
57276
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 15:26
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Frage zu ICL7665

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 24. Dezember 2015, 13:05

Ich habe jetzt keine Lust das alles nachzurechnen, aber du solltest das Datenblatt vollständig lesen.
Insbesondere die Hinweise bezüglich Latchup beachten, sonst stirbt dir das IC u.U. schon beim ersten Einschalten.
Ausserdem ist es i.d.R. nötig die Toleranzen der Bauteile zu berücksichtigen. Allein die interne Referenz kann ja schon einen Fehler von +/- 2% haben und bei 13V bedeutet das +/- 260mV!
Andere Toleranzen, z.B. der Widerstände, Offsetfehler, Temperaturkoeffizienten kommen hinzu.
I.A. bedeutet das, dass man in der Schaltung Abgleichmöglichkeiten vorsehen muss.
anders
57284
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste