Logic Tester anschliessen

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Logic Tester anschliessen

Neuer Beitragvon Atalantia am Dienstag 1. November 2022, 04:10

Hallo Leute,
ich habe hier einen Logic Tester. Ich weiss aber nicht wie ich den anschliessen muss. Der hat eine Spitze und vier Kabel. GND und VCC ist klar. VCC schliesse ich an die Stromversorgung des IC 5V. GND auf 0 Potenzial. Aber TX+ und TX- verstehe ich nicht.
Da kamen noch zwei zum gucken, konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.
IMG_1725.JPG

IMG_1726.JPG

IMG_1724.JPG

IMG_1723.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Atalantia am Dienstag 1. November 2022, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Atalantia
Threadstarter
67730
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 18. März 2022, 06:52
Postleitzahl: 8000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Logic Tester anschliessen

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 1. November 2022, 13:21

Der wird halt noch serielle Schnittstelle können. Steht ja auch 9600 Bit pro sec drauf.
Wäre denn überhaupt ein entsprechendes Gerät da? Alter PC oder USB-seriell Adapter und die Software dazu?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
67731
Moderator
 
Beiträge: 4450
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Logic Tester anschliessen

Neuer Beitragvon Atalantia am Dienstag 1. November 2022, 14:31

Ok, alles klar. Ne, Software noch nicht vorhanden. Wird schwierig, ich habe nur OSX14
Atalantia
Threadstarter
67732
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 18. März 2022, 06:52
Postleitzahl: 8000
Land: Swiss / Schweiz


Zurück zu Messtechnik und Theorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste