Signalgenerator/Oszilloskop PCG10/PCS100

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Signalgenerator/Oszilloskop PCG10/PCS100

Neuer Beitragvon BJT am Donnerstag 5. Juli 2007, 20:51

Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich mit dem Signalgenerator PCG10 und dem Oszilloskop PCS100 von Vellemann auskennt?

Ich habe sie Geräte zusammen an einen Computer angeschlossen. Das Oszilloskop läuft, der Signalgenerator aber nicht.

Wenn ich die Geräte einzeln betreibe, funktionieren sie. Das ganze läuft mit der Software PC_LAB2000SE auf Windows XP.

Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Viele Grüße

JM
BJT
Threadstarter
27582
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 20:37
Wohnort: Dortmund

Neuer Beitragvon Haroeris am Donnerstag 31. Januar 2008, 10:14

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos deinerseits?

Dein Problem schließt mit deiner Aussage noch nicht einmal aus, dass du es falsch "verkabelt" betreibst.

Beschreibe mal wie du alles angeschlossen hast und was du damit machen willst.

Solche Probleme kann man oft auch ohne die Kenntnisse über genau diese speziellen Geräte lösen...

Also bitte MEHR!

mfg
Das Leben ist kein Spiel, aber die Graphik ist SAU geil!!!!!
http://netwars.no-ip.org LAN
Benutzeravatar
Haroeris
31310
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 21:28
Wohnort: nahe regensburg


Zurück zu Messtechnik und Theorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste