Gibt es irgendeine günstige Möglichkeit, erst mal brauchbare Ergebnisse zu bekommen? Die müssen auch nicht sonderlich akkurat sein, sondern mir einfach nur Daten liefern.
Da wäre es schon wichtig, erst mal zu wissen, in welcher Richtung deine Interessen gehen. Aus dem Kopf entnimmt man mit den Elektroden nun mal alles, was da hinter der Schale abläuft und das ist ein Wirrwar. Man kann bestenfalls an Hand von Frequenzen unterscheiden, dass es sich um die oder jene Welle handelt, welche zum Beispiel beim Einschlafen auftaucht und dann in der Amplitude zunimmt. Auch sieht man bei Epileptikern Spikes, welche aber auch meinen Messungen nach bei schwangeren Frauen auftauchen und nach der Schwangerschaft wieder verschwinden.
Mir einfach nur Daten liefern. Ja da muss ich lachen und das erinnert mich an die frühen 60.er Jahre , wo die armen Schimpansen für die ersten Raumfahrten um die Erde mit mil type Steckern am Kopf versehen waren um Daten zu liefern. Man hatte in einzelnen Regionen des Gehirns Elektroden eingepflanzt und Daten erhalten, mit denen keiner etwas anfangen konnte. War aber ein deutscher WWII - Arzt, der da in New Mexico werkelte und nach den Jahren auch die Gangart der Affen angenommen hatte.
Also mal so eben interpretierbare Daten gewinnen, ist nicht. Da müsstest du erst mal die aus der Gehirnforschung der letzten 50 Jahre gewonnen Erkenntnisse auswerten und wissen, wo man welche Elektrode platziert um über dies oder jenes Ereignis Aussagen gewinnen zu können.
Sorry, wenn ich dir da den Wind etwas aus den Segeln nehme. Müsstest schon etwas mehr die Katze aus dem Sack lassen.
LG aus GR
Lothar