Ersatzdisplay für ein Metrahit 24S

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Ersatzdisplay für ein Metrahit 24S

Neuer Beitragvon elektroelo am Montag 12. Dezember 2011, 21:04

Hallo zusammen,

ich habe ein Metrahit 24S bekommen. Leider ist an diesem Messgerät das Display und die Schutzscheibe gebrochen und zu allem Überfluss hat Metrawatt das Modell eingestellt. Weiß jemand wo ich ein Ersatzdisplay günstig bekommen kann? Oder hat jemand ein defektes Gerät, an dem noch das Display i.O. ist?
Danke für die Hilfe.
elektroelo
Threadstarter
44795
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 20:32
Postleitzahl: 52399
Land: Germany / Deutschland

Re: Ersatzdisplay für ein Metrahit 24S

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 13. Dezember 2011, 02:54

zu allem Überfluss hat Metrawatt das Modell eingestellt
Können die auch keine Ersatzteile mehr dafür liefern?
anders
44796
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Ersatzdisplay für ein Metrahit 24S

Neuer Beitragvon elektroelo am Mittwoch 14. Dezember 2011, 20:42

Daran gedacht habe ich schon, aber die werden sicherlich recht teuer sein und deshalb wollte ich es erst einmal so versuchen. Danke schon einmal für die Antwort.
Gruß
Wolfgang
elektroelo
Threadstarter
44813
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 20:32
Postleitzahl: 52399
Land: Germany / Deutschland

Re: Ersatzdisplay für ein Metrahit 24S

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Mittwoch 14. Dezember 2011, 21:13

Moin,

bringe meine Metrawatt-Geräte zwecks Kalibrierung, etwaiger Reparatur direkt zu Metrawatt in Nürnberg.
Den Service wie alles andere kann ich nur empfehlen!

Eine Anfrage bei dem Reparatur-Service direkt, wäre mein Weg, den ich gehen würde. In diesem Zusammenhang würde Dein Gerät sogleich neu kalibriert werden -

Ob sich das aber lohnt, steht auf einem anderen Blatt!

Grüße
Alte FRitz
Alte Fritz
44816
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Ersatzdisplay für ein Metrahit 24S

Neuer Beitragvon ELW 2 am Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:02

Ist die Frage, wie alt ist sein Gerät und wie teuer es war und ganz wichtig, der Ideelle Wert!!
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
44838
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Messtechnik und Theorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste