Suche: Teamleiter/in Hardware-Testing bei Festool /Stuttgart

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche: Teamleiter/in Hardware-Testing bei Festool /Stuttgart

Neuer Beitragvon JobAmbition am Montag 16. Juli 2018, 15:15

Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die Festool GmbH bei der
Gewinnung der besten Mitarbeiter weltweit über Social Media Kanäle. Als traditionsreiches
Familienunternehmen mit 90-jähriger Unternehmensgeschichte und weltweit mehr als 2500 Mitarbeiter/-
innen bietet die Festool ihren Beschäftigten beste Unterstützung: Die Möglichkeit, jederzeit eigene Ideen
einzubringen und selbstständig umzusetzen sowie zahlreiche Benefts. Die hochwertigen und innovativen
Elektrowerkzeuge „made in Europe“ werden dafür konstruiert den höchsten Ansprüchen zu genügen – sie
überzeugen sowohl durch Leistung, Ergonomie und Design und werden seit Jahren ausgezeichnet (z.B. iF
Product Design Award). Für diese Innovationskraft sprechen über 350 Patente, mehr als 80 Preise für
Produkte und Unternehmen und allen voran: die zufriedenen Kunden unseres Klienten.

Teamleiter Hardware-Testing (m/w) - am Standort Wendlingen bei Stuttgart

Sie verantworten die Planung und Durchführung der Hardwarequalifzierung und der Elektronik-Systemtests
der innovativen Elektrowerkzeuge von der Idee bis zur Serieneinführung. Dies beinhaltet neben der
Verantwortung für den Umfang der Qualifzierungsaufträge (mit Fokus auf Verfügbarkeit, Risiko und
Reproduzierbarkeit) auch die Identifkation, den Einsatz und die Weiterentwicklung geeigneter Methoden
sowie die Koordination und Weiterentwicklung von geeigneten automatisierten und manuellen
Testumgebungen zur Umsetzung der Qualifzierungsaufträge. Sie führen und fördern Ihre derzeit 5
Mitarbeiter und bauen Ihr leistungsfähiges und kompetentes Team weiter aus. Außerdem arbeiten Sie eng
mit der Projektleitung sowie der Entwicklungsabteilung zusammen und sind zentrale/r ProjektAnsprechpartner/in
rund um das Thema Elektronikqualifzierung. Auch der Nachweis der Serientauglichkeit
von Elektronikbaugruppen in Bezug auf deren Zuverlässigkeit und Stabilität liegt in Ihrem Aufgabenbereich.

Was wir von Ihnen erwarten („must have“)

- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Elektronik oder Mechatronik oder vergleichbarer
Studiengang
- Mehrjährige Berufserfahrung im Hardware-Testing oder in der Entwicklung
- Gute Kenntnisse in der Embedded Hardware-Entwicklung
- Erste (fachliche) Führungserfahrung sowie Freude an der Weiterentwicklung eines Teams
- Analytisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine ausgeprägte Team- und
Kommunikationsfähigkeit
- Eigenverantwortliches Arbeiten, einen Blick für das Wesentliche und die Fähigkeit, die Dinge auf den
Punkt zu bringen

Was wir uns von Ihnen wünschen („nice to have“)

- Erfahrung in der Entwicklung sicherheitskritischer Hardware/Software sowie Kenntnisse der
dazugehörigen Prozesse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen

- Eine unbefristete Vollzeitposition mit 35 Wochenstunden
- Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Zielgerichtete Schulungen und Weiterbildungen – individuell auf jeden Mitarbeiter abgestimmt
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, beispielsweise durch ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer im Offce sowie
- Kooperationen mit lokalen Kindergärten und eine Sicherstellung der Kinderferienbetreuung
- Exzellente Gesundheitsförderung durch bspw. Vor-Ort-Besuche des Betriebsarztes,
Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen, vergünstigte Massagen und einem jährlich stattfndenden
Gesundheitstag
- Betriebsrestaurant mit gesunden und abwechslungsreichen Gerichten
- Individuelle Erfolgsbeteiligungen und Prämien
- Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlungen und attraktive
Konditionen bei Personen- und Sachversicherungen
- Einen attraktiv gelegenen Standort: „Draußen im Grünen“ und doch nur 30 Minuten bis zum Stuttgarter
Zentrum per S-Bahn

Sie überzeugen durch Ihre fachliches Know-How in der Entwicklung und/oder Testing von Embedded Hardware sowie Ihre Führungskompetenzen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter: https://jobs.lever.co/jobambition/7fa78 ... 20Foren%20

Herr Mohamed Hekal steht Ihnen bei Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung: + 49 (0)30 8093334 -11
JobAmbition
Threadstarter
63010

Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Suche: Teamleiter/in Hardware-Testing bei Festool /Stutt

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 16. Juli 2018, 15:56

Man sucht auf einer Bastlerseite Jemanden für einen hochqualifizierten Job in Stuttgart und gibt eine Telefonnummer in Berlin an.
Klingt seriös. Ich ruf vielleicht mal an.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
63011
Moderator

Postleitzahl: 84028

Neuer Beitragvon SAD am Montag 16. Juli 2018, 16:49

@ BernhardS
Das siehst Du verkehrt, der Headhunter für den Job sitzt in Berlin,
deshalb die berliner Nummer.
Der schreibt doch deutlich .....unseres Klienten,
am ersten Absatz des Textes.

Dennoch finde ich, man sollte solche Art unterbinden,
es gibt genügend Jobplattformen im Netz,
da muß nicht auch hier alles voll gespammt werden.
Gruß SAD
SAD
63012
Platinum Mitglied

Postleitzahl: 38259

Neuer Beitragvon derguteweka am Dienstag 18. September 2018, 17:33

Moin,

SAD hat geschrieben:Dennoch finde ich, man sollte solche Art unterbinden,
es gibt genügend Jobplattformen im Netz,
da muß nicht auch hier alles voll gespammt werden.

Im ersten Moment mag diese Reaktion richtig erscheinen, aber ich find's deutlich besser, sowas hier stehenzulassen. Dann kann man auch in Zukunft sehr gut sehen, welche Firmen nicht mal in der Lage sind ihre "Jumen Rissorses" selber zu aquirieren und an was fuer Firmen die das dann ernsthaft auslagern.
Erscheint ein Bewerber mit offenem Hosenlatz, bohrt während des Vorstellungsgesprächs in der Nase und checkt sein Handy, dann machen sich die einladenden Repraesentanten der Firma ja so ihre Gedanken bezüglich der Eignung des Bewerbers.
Analog dazu wirft auch diese Art und Menge des Recruitment ein gewisses Licht auf die dabei beteiligten Firmen und und als potentieller Bewerber kann ich mir schon so ein ausreichendes Bild machen, ohne dass ich viel Zeit investieren muss...

Gruss
WK
derguteweka
63648
Moderator

Neuer Beitragvon Bernd am Dienstag 18. September 2018, 17:47

:pro:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Bernd
63649
Moderator

Postleitzahl: 31234

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Dienstag 18. September 2018, 20:33

derguteweka hat geschrieben:dazu wirft auch diese Art und Menge des Recruitment ein gewisses Licht auf die dabei beteiligten Firmen und und als potentieller Bewerber kann ich mir schon so ein ausreichendes Bild machen, ohne dass ich viel Zeit investieren muss...

Zumindest weis man da immerhin schon,für wen oder was man nicht arbeiten will... :roll:
Ich hab mich auch jahrelang im Grossraum Stuttgart rumgetrieben,einfach haben die es dort auch nicht.
Die Personaler sind ja schon froh,wenn der Bewerber so viel deutsch versteht,das er kapiert was die von einem wollen... :wink:
Wenn du diese Hürde meisterst,bist schon so gut wie eingestellt. :-)
Nur,welcher halbwegs normale Mensch will schon in diese zubetonierte Gegend,wo in jedem Supermarkt deutsch als dritte Fremdsprache gilt?
Kleinspannung
63650
Bronze Mitglied

Postleitzahl: 01809

Zurück zu Suche / Biete - Pinnwand