Biete: Platine für Solarladeregler 12V

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Moderator: Moderatorengruppe

Biete: Platine für Solarladeregler 12V

Neuer Beitragvon elektrikusonne am Sonntag 5. Februar 2012, 10:30

Hallo,

ich habe mir einen Solarladeregler gebastelt und Platinen ätzen lassen. Die überschüssigen Platinen würde ich zum Selbstkostenpreis (6,- inkl. Versand) abgeben.

Der Regler befindet sich in einem Gehäuse mit den Abmessungen: (L x B x H) 85 x 56 x 25 mm Schwarz
(Hammond Electronics Euro-Gehäuse 1591MBK ABS Kunststoff)

Der 12V Akku wird extern über Tamiya-Stecker/Buchse angeschlossen.
Eingang für max. 2 Solarmodule (ca. 5-10 W) habe ich über Hohlbuchsen gemacht (andere Anschlussmöglichkeiten sind natürlich auch möglich).

Eine grüne LED signalisiert das aktuell geladen wird. Es gibt eine Unterspannungsabschaltung.

Ausgänge: 1 x 12 V; 1 x 5V (USB).
Der Ladestand wird über 3 LEDS (grün-gelb-rot) signalisiert. Ladestandsanzeige und USB-Ausgang können mit einem Schalter geschaltet werden, so dass alle internen Verbraucher (Spannungsregler, Anzeige) abgeschaltet sind.

Bei Interesse einfach eine PN!

Die Bestückungsliste und Schaltplan gibt es natürlich dazu (Teile alle von Reichelt, Gehäuse von Conrad).

Anbei auch ein Foto vom fertigen Regler in Betrieb.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elektrikusonne
Threadstarter
45579
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 10:12
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Suche / Biete - Pinnwand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste