6 Stk. Durchkontaktier-Nieten gesucht

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.

Moderator: Moderatorengruppe

6 Stk. Durchkontaktier-Nieten gesucht

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 3. Januar 2014, 10:58

Hat jemand 4 von diesen Hohlnieten?
0,6mm innen
0,8mm aussen
Die Länge ist fast egal, min. 5mm
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
53080
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Re: 6 Stk. Durchkontaktier-Nieten gesucht

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 10. Januar 2014, 07:05

Hallo Tischler,

ich weiß nicht, ob es so dünne Aderendhülsen gibt. Meine kleinsten haben außen 1,5 mm D.
Solltest du vielleicht mal nachschauen, wenn du noch nicht fündig geworden bist.

LG Lothar

Nachtrag: Bei Hohlnieten ist vermutlich 1 mm Aussendurchmesser mit 0,2 mm Wandstärke ein gängiges Modell an der unteren Grenze.
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Freitag 10. Januar 2014, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
53137
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: 6 Stk. Durchkontaktier-Nieten gesucht

Neuer Beitragvon anders am Freitag 10. Januar 2014, 07:21

@Lothar:
Ich glaube, das Thema ist erledigt.
Wahrscheinlich ging es darum: viewtopic.php?f=8&t=9398&p=53102#p53102

Ich habe zwar derartige Nieten, aber nicht in der enormen Länge von 5mm.
Meine sind für das Durchkontaktieren von gewöhnlichen 1,6mm starken Leiterplatten gedacht, also nur 2mm lang.
Ich rate aber von der Verwendung ab, denn zum Einen ist das eine elende Fummelei, und zum Anderen kann gibt es kaum Bauteile mit so dünnen Anschlussdrähten.
Die in dem Beitrag erwähnten Lastwiderstände passen da garantiert nicht hinein.
anders
53138
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: 6 Stk. Durchkontaktier-Nieten gesucht

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 10. Januar 2014, 16:51

At anders.
genau, es ging um die Durchkontaktierungen für den LG-TV. Ich habe nun welche. Danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
53141
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33


Zurück zu Suche / Biete - Pinnwand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste