Kleinanzeigenmarkt (nur für Elektronikartikel)
Links zu ebay sind nicht erwünscht!
Nur Verkauf von privat.
Moderator: Moderatorengruppe
BernhardS hat geschrieben:Hallo,
ich hab mal sowas gebastelt, kann abends vielleicht ein Foto reinstellen - erstmal suchen....
Passende Kontaktbuchsen auf die Röhrenstifte aufgesteckt, auf eine Platine gestellt und so festgelötet.
Bernhard
Röhrenfassung 9 polig Noval 9 kontakte belegt Epoxydharz hitzebeständig für gedr. Schal-tung. Kontakte Phosphorbronze versilbert.
Typ NOV 9 E 1 St. 1,41€ 10 St. 11,25
Einfach mal ein bischen selber suchen: http://www.conrad.de/ce/de/Search.html? ... =Price-ascWie lautet die Bestell-Nr. oder Bezeichnung der Buchsen?
BernhardS hat geschrieben:Das ist 20 Jahre her.
Wir haben hier immer noch ein richtiges Elektronikgeschäft - Fachgeschäft vom Feinsten. Ein befreundeter Elektroniker der sich damals mit dem Reparieren von Fernsehern was dazuverdient hat, hat sie mir von dort mitgebracht. Ob die auch erst bestellt werden mussten (vermutlich) weiß ich nicht mehr.
Grundsätzlich kann man sowas selbst bauen. Messingstift genau passend bzw. eine Spur zu eng bohren und mit der Laubsäge einschlitzen. Das klingt schwieriger als es ist. Der Trick: in ein genau passend gebohrtes Holzklötzchen einstecken und mit dem Klötzchen zusammen sägen. Ist nur einmal schwierig, beim Nächsten hat die Säge eine Führung.
Zurück zu Suche / Biete - Pinnwand
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste