ich habe eine Bügelmaschine von Pfaff 858. Die Bügelwalze dreht sehr langsam

Kann mir bitte einer/eine helfen, Vielen Dank

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.
Moderator: Moderatorengruppe
dennis04 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine Bügelmaschine von Pfaff 858. Die Bügelwalze dreht sehr langsam, was könnte die Ursache dafür sein, und wo kann man sich Ersatzteile dafür beschaffen?
Kann mir bitte einer/eine helfen, Vielen Dank
der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Deinen 2 Beitrag im falschem Forum habe ich entsorgt.
Erfinderlein hat geschrieben:Hallo Dennis,
du hast die Möglichkeit das Gerät zu beobachten. Als Nichtbesitzer eines solchen Gerätes kann man dir bestenfalls Tips geben worauf du achten könntest. Dazu schlage ich vor, dass du uns genau beschreibst, was wann mit dem schwarzen Stift und den beiden roten Endschaltern Sache ist. Ausgangszustand bei Stillstand, dann beim Einschalten und so weiter. Sprich den Zusammenhang mit der Mechanik genau erklären. Dieser ist gegebenenfalls auch in der Bedienungsanleitung ersichtlich.
Ich denke mal, das hat unter anderem mit Überlast und Personenschutz zu tun. So wäre es denkbar, dass du den Langsamlauf dann wenn die Walze frei ist, schwergängigen Lagern zu verdanken hast, die den Pin dort vom Schalter weg oder auf diesen drücken lassen.
Also erst mal die Maschine verstehen lernen und auch die Bedienungsanleitung lesen. Dann kommst du sicherlich schon ein gutes Stück weiter. Auch unsereins muß dann nicht die Glaskugel bemühen.![]()
LG Lothar
Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste