Waschmaschine Zanker DF4450 - loses Kabel

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine Zanker DF4450 - loses Kabel

Neuer Beitragvon Maikachu am Mittwoch 7. November 2018, 19:30

Hallo liebe Nutzer hier im Forum.

Da meine Waschmaschine sich anders verhalten hat, als gewöhnlich, habe ich sie hinten aufgeschraubt und festgestellt, dass ein Kabel lose ist. Nun bin ich mir leider nicht ganz sicher, in welchen Steckplatz es gehört. Mein Gefühl sagt mir, dass es die Nummer 2 ist (auf einem der Bilder nummeriert). Ich wollte jedoch lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich etwas kaputt mache.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Beste Grüße
Maikachu

IMG_20181107_193018.jpg

IMG_20181107_192915.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maikachu
Threadstarter
63781
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 19:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Zanker DF4450 - loses Kabel

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 8. November 2018, 11:24

Moin!
Das ist die "Erde" .
Wenn Du ein Multimeter hast oder einen Durchgangsprüfer,
dann messe doch mal von den Steckbuchsen nach irgendwo am metallischem Gehäuse.

Hast Du Durchgang, also fast 0 Ohm, dann hast Du den Steckplatz gefunden.

Findest Du nichts, mach den grüngelben irgendwo am Motorgehäuse oder
sonstwo am metallischem Gehäuse (Befestigungsschraube) fest.

Falls Du garnichts findest, bohre ein Loch in eine Verstrebung und mach' den grüngelben da fest.

ABER bohre KEiN Loch in den Behälter der Waschtrommel,
sonst flutest Du das Badezimmer /Küche,
je nach dem wo die Maschine steht.
Gruß SAD
SAD
63782
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1802
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste