Ladegerät Metabo sc60 plus defekt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Ladegerät Metabo sc60 plus defekt

Neuer Beitragvon GEPI am Dienstag 27. November 2018, 17:17

Hallo,
Ich habe zu meinem Akkuschrauber ein Metabo sc60 plus Ladegerät welches meine Akkus nicht mehr lädt.
Sobald ich einen der beiden Akkus in das Gerät einstecke beginnt der Ladevorgang und die grüne LED blinkt.
doch bereits nach einer Minute ist der Ladevorgang beendet obwohl der Akku noch leer ist.
Während des Ladens kann man ein kratzendes Geräusch hören welches wahrscheinlich von einem defekten Bauteil auf der Platine verursacht wird. Dazu habe ich einfach mal ein Video hochgeladen und vielleicht ist es Jemandem hier im Forum möglich anhand von dem Geräusch zu sagen welches Bauteil das sein könnte.
https://youtu.be/0oawl8z9xtg
Über Hilfe freue ich mich.

Mfg Christian
Zuletzt geändert von GEPI am Dienstag 27. November 2018, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
GEPI
Threadstarter
63827
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 16:42
Postleitzahl: 92421
Land: Germany / Deutschland

Re: Ladegerät Metabo sc60 plus defekt

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 27. November 2018, 19:11

Moin !
Hört sich nach einer Schmorstelle an.
Drehe mal die Platte um, vorher netzstecker ziehen und
auf der Rückseite nach kalter Lötstelle oder Schmorstellen fahnden.
Mit einem Multimeter div. Bauteile durchmessen. Könnte auch der Trafo sein.
Gruß SAD
SAD
63837
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1839
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste