Miele Waschmaschine WCA 030

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Waschmaschine WCA 030

Neuer Beitragvon Reparierer1963 am Samstag 9. Oktober 2021, 00:09

Hallo, ich habe eine neue Waschmaschine von Miele gekauft. Die Waschmaschine WCA 030 WPS.
Nun ist mir aufgefallen, daß diese Waschmaschine keinen Aquastop besitzt, so wie ich es von anderen Maschinen her kenne. Ich möchte aber die höchst mögliche Sicherheit gegen Wasserschäden haben. Lässt sich hier nun ein Aquastop nachrüsten, ist ein solcher überhaupt erforderlich oder kann ich die Waschmaschine getrost ohne Aquastop anschließen? Lieber wäre mir ja ein Aquastop! Kann ich einen Universal-Aquastop nehmen oder vielleicht den von meiner alten Bosch bzw. Bauknecht oder Siemens Waschmaschine?
Reparierer1963
Threadstarter
67063
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 23:58
Postleitzahl: 64760
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschmaschine WCA 030

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Samstag 9. Oktober 2021, 08:28

Hallo@TE!

Wenn die Maschine lt. Deiner Aussage wirklich ganz neu ist, ist der Verkäufer bzw. der Miele-Kundendienst, der erste Ansprechpartner!

LG.
Hotliner1
67064
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Miele Waschmaschine WCA 030

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 9. Oktober 2021, 13:20

Mojn!
Besorge Dir doch einfach einen Anschlußschlauch mit Aquastop und der Käse ist gegessen.
Gruß SAD
SAD
67065
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2359
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschmaschine WCA 030

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Samstag 9. Oktober 2021, 19:47

Hallo!

Wenn wirklich eine Miele mit der o.a. Bezeichnung "WCA 030 WPS" vorhanden ist, ist normal "Standardmässig" bereits ein Aqua-Stop Anschluss dabei bzw. vorhanden!
Hotliner1
67068
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste