Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.
Moderator: Moderatorengruppe
Ist es möglich am Herdanschluß L2 und L3 zu tauschen?
BernhardS hat geschrieben:Entschuldigung - nicht ganz verstanden.
Das Haus hängt dreiphasig am Netz?
Dann läuft da ein Generator an einer Phase. Zwischen N und L2?
Ist L2 am Netz und der Generator zwangssynchronisiert im Netzparallelbetrieb?
komo hat geschrieben:Und der Hotliner1 möchte auch die Farbe vom Küchenherd wissen.
Taurus hat geschrieben:Hallo Spezialisten,
Ich betreibe ein größeres BKW
Taurus hat geschrieben:Beim Betrieb meines Küchenherdes zeigt sich, dass der größte Verbrauch auf L3 stattfindet.
Nun aber zu meiner Frage: Ist es möglich am Herdanschluß L2 und L3 zu tauschen? Meinem laienhaften Verständnis nach könnte mein BKW mit seiner Leistung aus dem Speicher den größten Teil des Stromverbrauchs abdecken - sofern meine Idee praktisch umsetzbar wäre...
BernhardS hat geschrieben:Taurus hat geschrieben:Hallo Spezialisten,
Ich betreibe ein größeres BKW
Die meisten Drei-Buchstaben-Kürzel sind zehnfach und öfter belegt.
Vielleicht verrätst der neugierigen Meute noch ganz kurz wieviel Leistung Deine Balkonanlage
hat, wie die in die Verteilung einspeist und wie das mit dem Versorger geregelt ist.
Murray hat geschrieben:Warum willst du das machen?
Hotliner1 hat geschrieben:Ein heutzutage üblicher neuer Induktions-E-Herd hat normal 3 Sicherungen für insgesamt 3 Aussenleiter.
L1 u. L2 wird normal an der HEAD für jeweils 2 Induktionsfelder verwendet sowie L3 für das Backrohr.
Hotliner1 hat geschrieben:Hallo TE!
Das o.a. Induktionsfeld hat lt. Beschreibung 7400 Watt max. Verbrauch u. die 2 angeklemmten L2 u. L3 werden normal, ziemlich gleichmässig auf die 4 Felder aufgeteilt.
Ob das wirklich was bringt, von L2 auf L3 umzuklemmen bezweifle ich, aber Versuch macht bekanntlich kluch.
Hotliner1 hat geschrieben:Hallo TE!
Irgendwas stimmt da nicht, mit den angezeigten Verbrauchswerten von den vorhandenen "Shellys".
Nur einschalten, ganz ohne voll beladenen Induktionsgeschirr u. dann nur rd. 1000 Watt Verbrauch, bei den möglichen max. 7400 Watt, bei Volllast ist eindeutig zu wenig!
p.s.: Ich weiss zwar wo Amstetten liegt, ist aber leider nicht für mich um`s Eck.
Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste