Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Neuer Beitragvon Pongping am Samstag 30. Januar 2016, 10:13

Hallo

Bei unserem Miele GS G 676-60 ist der MPC Temperaturfühler defekt.

Kann mir bitte jemand Tipps geben, wo sich dieser befindet (vorne / oben im Bereich des Lüftungsgitters?) und wo ein solcher zu vernünftigen Preisen besorgt werden kann (Miele - Art. Nr. 3887585)

Vielen Dank und Gruss
PongPing
Pongping
Threadstarter
57687
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 10:06
Postleitzahl: 09000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Neuer Beitragvon Slow am Dienstag 2. Februar 2016, 20:30

Wenn du nicht weisst wo der MPC?-Fühler ist, woher weisst du dann dass er defekt ist?
Benutzeravatar
Slow
57765
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 3. Februar 2016, 11:05

Salü Slow,

manchmal wundert man sich schon ? Aber der Anfragende nennt sich ja auch pongping anstatt pingpong. Das tönt auch ruckwärts. Da auch die Teilnummer genannt wird, kannst du vermutlich davon ausgehen, dass ein Kollege von dir respektive Vertragshändler bereits ein Reparaturangebot abgegeben hat von dem her die Info stammt.

D´Versuchig isch halt groß ebbs selber z´mache.

Griaß in d Schwiz

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
57773
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Neuer Beitragvon Pongping am Mittwoch 3. Februar 2016, 15:30

Hallo Lothar

Vielen Dank für deine gewinnbringenden und weiterführenden Ausführungen, lieber Administrator des Forums. Ist ja toll - wirklich!

Du gehste zwar von falschen Voraussetzungen aus - aber spielt ja auch keine Rolle. Wer recht hat hat sicher recht ... !

Scheint offenbar in diesem Forum so, dass mehr Händler und Service-Leute drin sind als Enduser. Mal schauen was noch kommt ... vielleicht verziehe ich mich dann auch einfach wieder aus diesem Forum. Warte mal noch ein paar Tage ... Würde mich aber auch nicht wundern, wenn ich nun rausgeworfen werde - mit diesem eMail und weil ich mir zutraue, einen Administratoren, der mit unnötigen Bemerkungen Hinweisen meine Anfrage torpediert hat, zu kritisieren. - Werde ja sehen, ob auch noch etwas Gescheites kommt ... !

A propos: Falls der "Slow" das Gerät kennen würde, wüsste er, dass
- die Fehler angezeigt werden mit den LED, und
- es wohl kaum so einfach sein dürfte, den Temperaturfühler zu prüfen ... Vielleicht mit "Durchgang" oder ...

Jedoch: Das Gerät funktioniert - nach dem Deleaten der Fehlermeldung - einwandfrei ... nur dass das Trocknen am Schluss nicht funktioniert: Es erscheint die Fehlermeldung, nachdem das Programm korrekt und bei sehr sauberem Geschirr durchgelaufen ist, ohne jedoch Ventilation mit warmer Luft. Abhilfe derzeit einfach: Öffnen des Gerätes und an der (sowieso derzeit sehr trockenen) Luft trocknen lassen ...

Liebe Slow und Erfinderlein: ok so?

Gruss
Pongping (NB: Wollte natürlich pingpong - war aber schon belegt ... ok?) ... aber man kann hinter allem etwas Negatives sehen, gell, Lothar!
Pongping
Threadstarter
57774
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 10:06
Postleitzahl: 09000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Neuer Beitragvon Slow am Mittwoch 3. Februar 2016, 15:58

Nach deinem Mail und diesem Eintrag helfe ich dir sicher nicht. Und ja ich kenne das Gerät.
Ich habe sogar dein Ersatzteil im Auto, werfe es aber lieber in die nächste Dole als so einem wie dir zu geben.
Ost- Schweizer halt.
Benutzeravatar
Slow
57775
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Neuer Beitragvon Pongping am Mittwoch 3. Februar 2016, 17:15

PEINLICH - wie peinlich läuft das ab auf diesem Brett / in diesem Forum!

Es hat Sie niemand aufgefordert, gestern abend eine - erst noch absolut nicht "weiterhelfende" - Antwort zu schreiben - auch wenn es ev. schwer ist zu begr4eifen, dass es auch noch andere Leute auf der Welt gibt, die etwas wissen!

Lieber Slow: Sie sind nicht der einzige auf der Welt, welcher - ev. - diese Maschine kennt! Lassen Sie es doch in Zukunft, besserwisserische Antworten zu verfassen. - Das selbe gilt natürlich auch für Lothar!

Entweder zur Sache oder dann lassen Sie eas. - Ich habe Bedauern mir Ihnen, Slow - Sie haben offenbar wirklich nichts gscheiteres zu tun alas "d'Dummi offä zha!".

Das alles ist doch einfach nur peinlich, dumm und blöd!

Gruss - und damit ABSCHLUSS der Kommunikation mit Slow und Lothar!
Pongping
Pongping
Threadstarter
57776
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 10:06
Postleitzahl: 09000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 3. Februar 2016, 17:52

Lieber pongping,

nun hast du aber einen vom Pferd erzählt, oder ? Dass deine Maschine dir die Bestellnummer für das Teil ausgibt zweifle ich an. (Zumindest wider besseres Wissen). Nein ich feure dich nicht weil du dich unnütz echaufierst. Da hätten wir hier viel zu tun. Wenn du ein Foto mit der von der Waschmaaschine ausgegebenen Nummer zeigst, entschuldige ich mich sogar für mein Verhalten.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
57777
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele GS G 676-60 - MPC Temperaturfühler defekt

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 3. Februar 2016, 18:00

Hallo Pongpin,

wollte nur noch nachtragen, dass der Beitrag von mir an Slow geschrieben wurde und nicht an dich. Was regst du dich denn auf?

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
57778
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste