Miele Waschtrockner WS 945 verliert Wasser / Kondenskanal?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Waschtrockner WS 945 verliert Wasser / Kondenskanal?

Neuer Beitragvon georg1975 am Freitag 5. Februar 2016, 16:44

Hallo liebes Forum!
Ich habe das bekannte Problem, dass beim Trockenvorgang eine gute Menge Wasser in die Küche fließt und ich schätze, nach der Lektüre einiger Beiträge, dass es sich beim Defekt um einen verstopften Kondenskanal handelt. In diesen Beiträgen wird immer wieder auf eine Beschreibung zur Reparatur hingewiesen, die ich allerdings nicht finde. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus. Kann mir bitte jemand weiter helfen?!
Danke und Grüße,
Georg
georg1975
Threadstarter
57803
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 16:36
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschtrockner WS 945 verliert Wasser / Kondenskana

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 5. Februar 2016, 19:35

Hallo Georg,

da wartest du am besten ein wenig bis "Slow" sich meldet. Er macht Miele beruflich und wird dir sagen was es ist.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
57806
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschtrockner WS 945 verliert Wasser / Kondenskana

Neuer Beitragvon georg1975 am Freitag 5. Februar 2016, 21:31

Ja, das kostet ja nix ;-)
Danke für den Tip!
georg1975
Threadstarter
57807
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 16:36
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschtrockner WS 945 verliert Wasser / Kondenskana

Neuer Beitragvon Slow am Sonntag 7. Februar 2016, 12:44

Hallo
Danke Erfinderlein....
Also, das Gerät kann ja theoretisch auch sonst wo Wasser verlieren. Schraub links und rechts den Deckel ab und leuchte hinten an den Kanal. Falls dieser rinnt müsstest du ihn wechseln. Dafür müssen oben alles Schläuche weg, Heizkanal weg, gebläse weg, und dann den Kanal raus hebeln. Den neuen einseifen beim runden Loch und mit fest rein drücken. Alles wieder montieren. Ich brauche dafür 45 Minuten. Aber ich bin schnell, zu schnell laut meinem Chef. Wir würden sonst mehr Umsatz machen....
Also denke ich, nichts gegen dich, so 2 Stunden wirst du brauchen.
Gruss Slow
Benutzeravatar
Slow
57832
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele Waschtrockner WS 945 verliert Wasser / Kondenskana

Neuer Beitragvon georg1975 am Donnerstag 11. Februar 2016, 20:48

Ah, cool! Vielen Dank, Slow! Und von Kondenskanal reinigen hältst Du nix?
Nette Grüße!
georg1975
Threadstarter
57874
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 16:36
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Waschtrockner WS 945 verliert Wasser / Kondenskana

Neuer Beitragvon Slow am Freitag 12. Februar 2016, 15:55

Bitte. Nein, denn wenn du das Teil schon aus baust dann würde ich es ersetzen, es ist ein neues, besseres Teil dann.
Benutzeravatar
Slow
57882
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste