Trockner Zanker KE2040 kaputt repariert?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Trockner Zanker KE2040 kaputt repariert?

Neuer Beitragvon paul294 am Dienstag 1. März 2016, 16:54

Hallo, bei meinem genannten Trockner war eine Rolle fest geworden und der Keilriemen für den Trommelantrieb war etwas verschlissen und auch porös geworden. Ich habe die Rolle und den Keilriemen erneuert.
Nun läuft der Trockner einige Minuten, scheinbar, problemlos. Dann kommt, das akustische Signal und die blinkende Kontrolllampenanzeige: Programm beendet. Die Wäsche ist aber noch nass.
Gibt es Sensoren die Feuchte oder sonst was überwachen, die ich bei der Reparatur ggf. verstellt habe. Wofür ist denn der Gleitkontakt an der Trommel, hinten beim Lager? Über Informationen würde ich mich sehr freuen, im Voraus vielen Dank.
Zuletzt geändert von paul294 am Dienstag 1. März 2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
paul294
Threadstarter
58041
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 16:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Trockner Zanker KE2040 kaputt repariert?

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 1. März 2016, 18:15

Da sollte ein Feuchtesensor sein, leider weiß ich nicht wo genau.

Gleichzeitig in mehreren Foren fragen ist unbeliebt, aber Du kannst unbesorgt auch in dem forum.electronicwerkstatt.de anfragen - das gehört zusammen. Dort hast Du mit Haushaltsgeräten bessere Chancen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
58042
Moderator
 
Beiträge: 4613
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste