Bomann WA9314.1 Waschmaschine, Türkontakt defekt!?

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Bomann WA9314.1 Waschmaschine, Türkontakt defekt!?

Neuer Beitragvon Rob089 am Sonntag 3. April 2016, 17:08

Hallo zusammen,

seit heute begrüßt mich meine Bomann Frontlader Waschmaschine nach dem Drücken des Startknopfes mit der Fehlermeldung "E1".

Die Tür rastet nicht komplett ein (sieht zwar geschlossen aus, arretiert aber nach dem Starten nicht).

Die Maschine hat das auch bemerkt und verweigert den Dienst.

Der Blick in die Gebrauchsanweisung war nicht besonders hilfreich:
-Mögliche Ursache: "Tür nicht richtig geschlossen"
-Lösungsvorschlag: "Schließen Sie die Tür und starten Sie erneut"

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich die Funktion des Türschlosses/schalter überprüfen kann, wie man es ausbauen / tauschen könnte und wo man ein neues bekommen könnte.
(bei einer ersten Google-Suche konnte ich schon mal keine entsprechendes Ersatzteil finden).

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Rob
Rob089
Threadstarter
58268
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 16:52
Postleitzahl: 85354
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste