Kühlschrank Panasonic NR-B53-V1 Totalausfall

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Kühlschrank Panasonic NR-B53-V1 Totalausfall

Neuer Beitragvon AndreasDem am Sonntag 24. April 2016, 13:39

Hallo,

mein Kühlschrank Panasonic NR-B53-V1 ist leider komplett ausgefallen.
Spannung liegt an, alle Sicherungen auf den 2 Platinen des Gerätes sind in Ordnung, einen evtl. Verursacher habe ich wohl schon ausfindig gemacht: Eine Diode.
Aufschrift: AR S1 17 (und drei Punkte)

Mein Problem aber, ich finde nirgendwo diese Diode, geschweige denn irgend etwas darüber.
Alternativ wäre ein Austausch der kompletten Platine, aber dafür muss ich wohl erst einmal 2 Nieren Spenden... ;-)

Die Dioden D203 und D204 sind in Ordnung, dass war es aber auch schon was mein fachlicher Sachverstand hergibt.
Wo bekomme ich betreffende Diode, oder eine vergleichbare her, oder muss ich ganz andere Wege gehen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Mal ein paar Bilder der Platine und des betroffenen Bauteils welches beim Diodentest in beide Richtungen .156 anzeigt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AndreasDem
Threadstarter
58426
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 12:54
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kühlschrank Panasonic NR-B53-V1 Totalausfall

Neuer Beitragvon AndreasDem am Montag 25. April 2016, 17:21

So, habe mal weitergemessen. Da zu viele Bauteile der Spannungsversorgung defekt sind, komm ich wohl nicht umher mir eine neue Platine zu kaufen.

Von daher beende ich meinen Versuch der Reparatur und geniesse das schöne schöne Wetter ;-)
AndreasDem
Threadstarter
58433
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 12:54
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste