Geschirrspüler Bosch SBV50M00 SilentPlus - Fehler E25 (E32)

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Geschirrspüler Bosch SBV50M00 SilentPlus - Fehler E25 (E32)

Neuer Beitragvon Doit am Sonntag 7. August 2016, 08:58

Geräteart: Geschirrspüler, Geschirrspülmaschine
Hersteller: Bosch

Typenschildbeschriftung bzw. Typengravur:

E-Nr. SBV50M00EU/13
FD 8907 00295
Type: SD6P1B
019070247048002950

Defekt: Fehlermeldung E25 (E32) => Maschine pumpt sporadisch nicht ab E25

Kenntnisse: bekomme meistens alles auseinander, repariert ... und auch wieder zusammen
_______________________________________________________________________________________________

Hallo,

in unterschiedlichen Abständen bekomme ich an der Maschine die offizielle Fehlermeldung "E:25" verbunden mit dem Wasserhahnsymbol - bei allen Programmen. "Gefühlt" immer erst vor dem letzten Abpumpen - aufgrund der langen Durchlaufzeiten bisher aber nicht in Echtzeit verfolgt.

In einem anderen Forumsbeitrag hier auf dem Elektroforum (was ich übrigens von der ganzen Aufmachung, der Logik und dem Inhalt her echt top-professionell finde) habe ich gelesen, wie man den internen Fehlerspeicher ausliest => nachstehend das Ergebnis:

E:00 E:25 E:32 E:00 E:32 E:25 E:32 E:25

Mit dem Fehler "E:32" kann ich bisher nichts anfangen - habe beim Googlen nur gefunden, er sei nicht KD-relevant.

Pumpe ist definitiv freigängig und sauber. Eimertest ist gemacht und es kommt ein vollständiger Strahl heraus. Siphon ist sauber, Schläuche sind durchgängig frei. Auf Bodenplatte kein Wasser. Die Maschine sieht sowohl im Innenraum, zwischen Innenraum und Gehäuse als auch unten im "Maschinenraum" sehr sauber und fast wie neu aus.
Für mich bisher nur auffällig sind zwei Stellen, die ich auf dem nachstehenden Bild mit roten Markierungen versehen habe. Die beiden anderen Bilder sind dann die jeweiligen Details.

IMG_20160807_100458 bearb..jpg


IMG_20160807_100517.jpg


IMG_20160807_100558.jpg


Auf dem letzten Detail-Bild befindet sich irgend etwas im Ablaufkanal - da das Wasser aber in ausreichender Menge abläuft, bei Beobachtung der "Störkörper" sich gar nicht bewegt und daher auch wohl gar nicht stört UND der Störkörper von der Größe her sicherlich auch mit ablaufen würde wenn er sich lösen würde, habe ich eher das Detail 1 im Auge. Allerdings weiß ich nicht, was sich dort verbirgt und für was es gut ist.

So, ich hoffe, ausreichend Infos gegeben und beschrieben zu haben und hoffe nun auf "die Erlösung". Plage mich schon seit Tagen mit dem M..t herum und würde mich echt freuen, wenn ich das Lösungs-Ping erhielte.

Besten Dank vorab und schöne Grüße
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Doit
Threadstarter
58972
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. August 2016, 06:38
Postleitzahl: 04229
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste