SBS Kühlschrank Midea

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

SBS Kühlschrank Midea

Neuer Beitragvon tojuanmaol am Sonntag 19. Februar 2017, 19:19

Hallo an Alle die das hier lesen,

Wir haben ein Problem mit unseren SBS Kühlschrank (Midea, Modell HC-666WEN)

Seit ca. 5 Tagen funktioniert der Eiswürfelmaker, bzw. der Wasserspender nicht mehr.

Will heißen:

beim Wasserspender:

Beim Drücken hört man von der Oberseite des Kühlschrankes ein leises Klacken (welches immer schon wahrnehmbar war), aber es passiert nichts - kein Wasser.

beim Eiswürfelmaker:

Beim Drücken öffnet die Verschlussklappe, die die Eiswürfel runterpurzeln lässt, aber ansonsten nichts - Das laute Klacken, das man normalerweise bei Inbetriebnahme des Eiswürfelspenders hörte, ist weg. Die Schale der Eiswürfel wird ganz normal von Zeit zu Zeit gedreht, sodass die Eiswürfel raus fallen könnten, aber durch die Tatsache, dass kein Wasser in die Schale fließt, kann natürlich nichts in den Behälter fallen.
Das fehlende Wasser würde eventuell auf einen Defekt des Magnetventiles hindeuten, aber dass erklärt noch lange nicht , warum die Förderspindel der Eiswürfel nicht mehr fährt (oder gibt das Magnetventil auch einen elektronischen Impuls beim Fördern, der nun fehlt ?

Wow, ich hoffe, ich habe das Ganze annähernd verständlich geschrieben, und freue mich auf Antworten.

Beste Grüße

Reinhard
tojuanmaol
Threadstarter
59948
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 18:37
Postleitzahl: 04871
Land: Austria / Österreich

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste