Miele T430 Ablufttrockner ist gefährlich nahe am Brennen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele T430 Ablufttrockner ist gefährlich nahe am Brennen

Neuer Beitragvon Longtunnel am Donnerstag 9. März 2017, 11:39

Tja, da wird nun der Trockner heiss und hört erst auf, wenn ich den Strom abschalte, sprich Stecker rausziehen.
Das Problem hatte ich schon vor Wochen, nach Ausbau des Heizelements, Durchmessen der Thermostate und der Heizung hatte ich keinen Fehler gefunden. Dann habe ich wirklich alles ausgesaugt, jeden Abluftkanal den ich finden konnte, alles flusenfrei. Der Trockner funktionierte wieder.
Gestern ein paar Wochen später, das Gleiche wieder, nun hat es nirgends mehr Fusseln, die Heizung ist beim Durchmessen auch normal, Sichtprüfung war gut, die Thermostate haben Durchgang.
Schmeiss ich ihn nun weg, wegen Brandgefahr oder hat hier jemand eine Idee.

Ich hatte mal vor ca 35 Jahren eine Lehre als Elektroinstallateur und seither nie wieder in meinem Beruf gearbeitet. Die einfachsten Dinge kann ich noch, wenn es aber an Feinheiten geht, bin ich hilflos.

Bitte um Hilfe.....
Longtunnel
Threadstarter
60048
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 11:27
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele T430 Ablufttrockner ist gefährlich nahe am Brennen

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 9. März 2017, 14:09

Ich hatte mal vor ca 35 Jahren eine Lehre als Elektroinstallateur und seither nie wieder in meinem Beruf gearbeitet. Die einfachsten Dinge kann ich noch, wenn es aber an Feinheiten geht, bin ich hilflos.
Warum willst du es dann selbst machen?
E-Installateur wäre wohl auch nicht die richtige Ausbildung für die Reparatur von wesser Ware.
Lass dir einen Techniker kommen, der sich mit solchen Geräten auskennt.
Miele selbst hat einen guten Kundendienst, aber da sind die Anfahrkosten bzw. Wartezeiten evtl. höher als bei einer örtlichen Firma.
anders
60049
Moderator
 
Beiträge: 4290
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Miele T430 Ablufttrockner ist gefährlich nahe am Brennen

Neuer Beitragvon Longtunnel am Donnerstag 9. März 2017, 15:19

Stimmt, die Ausbildung habe ich nicht.
Die Alternative ist der Schrottcontainer. Dann mach ich das mal.

Also vielen Dank für den Hinweis. Aber ich hab etwas anderes erhofft.
Longtunnel
Threadstarter
60051
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 11:27
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele T430 Ablufttrockner ist gefährlich nahe am Brennen

Neuer Beitragvon toaherea am Sonntag 26. März 2017, 13:31

Also vielen Dank für den Hinweis. Aber ich hab etwas anderes erhofftBild
toaherea
60172
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 13:13
Postleitzahl: 21561
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste