Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Karl64 am Sonntag 23. April 2017, 13:31

Hallo
ich habe bei meinem Geschirrspüler 4970Vi eine verkalkte Wassertasche ausgetauscht. Nach erfolgter "Reparatur" die Maschine eingeschaltet...und mit einem Knall direkt wieder aus..die Sicherung war raus. Nach Öffnung des Gerätes und Kontrolle aller Steckverbindungen habe ich bemerkt offensichtlich ist ein Tropfen Salzwasser auf die Platine vom Heizungsrelais gekommen (Schmauchspuren auf der Platine). Dieses habe ich ebenfalls ausgetauscht..trotzdem die Maschine zeigt keine Displaymeldung an... nur die Laugenpumpe macht Geräusche wenn ich den Schwimmer bewege..da das Heizungsrelais mit Niedervolt angesteuert wird will ich den Trafo mal überprüfen..finde aber keinen..Steuerungsplatine im Eimer? 220V kommt an Steckplatz 38 an.
hat einer ne Idee?
Karl64
Threadstarter
60308
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 12:40
Postleitzahl: 51069
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Slow am Sonntag 23. April 2017, 18:45

Klingt sehr nach defekter Elektronik.
Benutzeravatar
Slow
60309
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Karl64 am Montag 24. April 2017, 08:32

Hallo Slow -
und diese sitzt wo? - in der Türverkleidung? - ist dort vielleicht der Trafo verbaut den ich mal durchmessen kann? - oder muß das ganze Bauteil ausgetauscht werden.. hat damit jemand Erfahrung?
Karl64
Threadstarter
60310
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 12:40
Postleitzahl: 51069
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Slow am Dienstag 25. April 2017, 09:26

Hallo Karl
Ja ist alles in der Elektronik oben in der Türe.
Benutzeravatar
Slow
60312
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Karl64 am Mittwoch 3. Mai 2017, 16:45

Hallo Slow
Ich habe die Steuerelektronik in der Türe gewechselt - beim einschalten höre ich nun ein Klacken (wie von einem Relais ) in der Türe - jedoch die Anzeige bleibt tot :traurig: ...habe auch einmal alle Steckverbindungen auf Wackler überprüft....nix zu machen..muss man das Ding "resetten" oder müssen die Bauteile "angemeldet" werden? die Maschine ne Stunde eingeschaltet lassen ob sie es sich noch einmal überlegt?
hast du eine Idee?
lg Karl
Zuletzt geändert von Karl64 am Mittwoch 3. Mai 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Karl64
Threadstarter
60327
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 12:40
Postleitzahl: 51069
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Slow am Mittwoch 3. Mai 2017, 18:20

Hallo Karl
Das man ein Relais hört schalten ist normal, und gut.
Nein weder anmelden noch reseten. Eigentlich nur einschalten, Programm wählen und Türe schliessen.
Benutzeravatar
Slow
60328
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 4. Mai 2017, 07:07

Grützi Slow,

könnte es sein, dass Karl einen Datenträger ( ich denke an ein E-Prom ) von der alten Elektronik auf die neue übertragen sollte ? Wollte eigentlich nur mitteilen, dass unsere WT 2670 den Umzug nach Griechenland gut überstanden hat und hier unten genau so gut arbeitet wie in Deutschland. Bei der Gelegenheit möchte ich es nicht versäumen, dir mal für deine sachkundige Unterstützung in Sachen Miele im Forum herzlich zun danken !

Beiläufig noch einen kleinen Wetterbericht: Ab und zu wirbelten Reste vom zentraleuropäischen "Dreckwetter" vorbei und brachten sogar Niederschläge. Derzeit wie gewohnt strahlender Sonnenschein und steigende Temperaturen; gestern Nachmittag 32 Grad C.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
60329
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Slow am Dienstag 9. Mai 2017, 10:32

Nein braucht er nicht, sollte so gehen.
Und Danke für deine Worte und eine schöne Zeit in Griechenland.
Benutzeravatar
Slow
60334
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon naeoddca am Mittwoch 10. Mai 2017, 12:47

Spam
Zuletzt geändert von Bernd am Mittwoch 10. Mai 2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
naeoddca
60338
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 12:30
Postleitzahl: 25412
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Karl64 am Sonntag 21. Mai 2017, 22:59

Hallo slow
nach einigen erfolglosen versuchen dem Teil neues Leben einzuhauchen habe ich mir erstmal eine Pause gegönnt..
heute habe ich den Stecker eingesteckt und das Wasser aufgedreht...und läuft nun problemlos....
wo der Fehler war kann ich mir nicht erklären...mal schauen wie lange das anhält..
dem Forum und ihren Spezialisten danke für die Unterstützung..
Karl64
Karl64
Threadstarter
60396
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 12:40
Postleitzahl: 51069
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Geschirrspüler 4970Vi will nicht....

Neuer Beitragvon Slow am Dienstag 23. Mai 2017, 09:20

Bitte Bitte. Gern geschehen.
Benutzeravatar
Slow
60399
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste