Siemens Geschirrspüler "wacht" selbständig aus Standby auf

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Siemens Geschirrspüler "wacht" selbständig aus Standby auf

Neuer Beitragvon Stan75 am Freitag 5. Mai 2017, 11:10

Liebes Forum,

Mein Geschirrspüler Siemens SN55M505EP/51 wacht selbständig aus dem Standby Zustand auf. Er versetzt sich also selbst in die Programmauswahl.

Nach dem Spülen erlischt das Display nicht, sondern blinkt, als hätte ich ihn gerade eingeschaltet.

Das Drücken des on/off Schalters (Knopfes) zeigt nur kurz Wirkung. Für etwa 3 Sekunden erlischt das Display und fängt danach wieder selbständig zu blinken an.
Es bleibt aber bei dieser Art von "betriebsbereitem Zustand". Es passiert nicht, dass sich etwa ein Waschprogramm selbstständig aktiviert.
Aber lästig ist es trotzdem.

Ich kann den Geschirrspüler also nur ausschalten, indem ich den Netzstecker ziehe.

Ich habe das Internet nach diesem Problem bereits durchsucht, aber entweder benutze ich beim Suchen die falschen Schlagworte, um mein Problem zu beschreiben, oder es tritt so selten auf, dass es niemanden interessiert :)

Danke im Voraus für Eure Beiträge.
Stan75
Threadstarter
60330
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Mai 2017, 11:00
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste