Miele W2241 wps auf Werkseinstellungen setzen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele W2241 wps auf Werkseinstellungen setzen

Neuer Beitragvon Tuzzi am Montag 11. Februar 2019, 11:19

Hallo liebe Forum Mitglieder und Mitleser,

mein Name ist Christian und ich bin 47 Jahre alt. Ich habe dieses Forum schon häufig nutzen können :lol:
Nun habe ich allerdings ein Problem, welches hier noch nicht aufgeführt ist (zumindest habe ich es nicht gefunden).
Vor der letzten Reparatur wollte ich den Fehlerspeicher auslesen und habe dabei offensichtlich so einiges verstellt. Jetzt blinkt alles und die Maschine haut zu wenig Wasser raus.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Kann mir bitte einer/eine schreiben, wie ich die Miele W2241 wps wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen kann? Gerne so erklären, als wäre ich 3 Jahre alt :wink: , bin etwas schwer von Kapee....

Für eine zügige Antwort wäre ich sehr dankbar, da der Wäschehaufen und der Kamm meiner Frau schnell anschwillen :traurig:

Danke im Voraus
Tuzzi
Tuzzi
Threadstarter
64330
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 11:08
Postleitzahl: 64625
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W2241 wps auf Werkseinstellungen setzen

Neuer Beitragvon SAD am Montag 11. Februar 2019, 16:16

Moin!
Auf Werkseinstellung wird nur durch einen Fachmann moglich sein.
Aber Du könntest die Programme nacheinander vlt. abbrechen und
so eine Änderung machen.
Auf Seite 27 inder Gebrauchsanweisung steht wie man's macht.
http://whiteware.de/wp-content/uploads/ ... 41-WPS.pdf
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß SAD
SAD
64331
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1893
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W2241 wps auf Werkseinstellungen setzen

Neuer Beitragvon Tuzzi am Montag 11. Februar 2019, 17:07

Hallo Sad,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Manual habe ich natürlich schon gelesen, leider hilft es mir nicht bei der Problematik.
Ich Hornochse wollte nur Fehler auslesen und habe dabei wohl irgendetwas verstellt. Zumindest läuft Koch/Bunt 60° jetzt fast drei Stunden.Im Servicemenü angekommen habe ich das Programm dann auf P0 gestellt, was zur Folge hatte, dass sich jetzt die Tür nicht mehr öffnet und "Schleuder 800+1200" blinkt. Ach ja, weil das ja nicht genug ist, leuchtet nach dem Einschalten noch kurz "Dosierung prüfen" auf.
Nun gut, habe ich verbockt, muss ich wohl auch auslöffeln.
Vielleicht kann mir ja jemand, bevor ich den Miele KD anrufe, noch einmal die origal eingestellten Service Programme geben, also in etwa KochBunt 75°-P1, 60°P0, etc....
Dann könnte ich noch einen letzten Versuch starten....das wäre super nett :mrgreen:

Vielen Dank schon einmal
Tuzzi
Tuzzi
Threadstarter
64332
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 11:08
Postleitzahl: 64625
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W2241 wps auf Werkseinstellungen setzen

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 12. Februar 2019, 01:37

Moin!
Startaste: 3x drücken = Servicemodus
Starttaste: 5x drücken = Programmiermodus.

WICHTIG, den Programmwähler (Drehknopf)
NIEMALS gegen den Uhrzeigersinn( linksherum) verdrehen.

Hast Du das gemacht, kannst Du gleich den KD rufen,
denn dann geht nichts mehr.
Zuletzt geändert von SAD am Dienstag 12. Februar 2019, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
64333
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1893
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele W2241 wps auf Werkseinstellungen setzen

Neuer Beitragvon Tuzzi am Dienstag 12. Februar 2019, 09:38

Hallo SAD,

ich rufe dann mal den Kundendienst :lol:
Vielen Dank für Deine Hilfe und die schnellen Antworten.

Liebe Grüße
Tuzzi (der, der linksrum gedreht hat)
Tuzzi
Threadstarter
64334
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 11:08
Postleitzahl: 64625
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste